Sonntag, 29. Januar 2012

Stripes

Heute gibt es mal wieder wunderbare Selbstauslöserfotos von mir. Meine Eltern sind leider nie zu Hause, wenn ich sie für Fotos brauche :-) 
Das Outfit hatte ich gestern Abend an. Daniela, eine meiner besten Freundinnen, hatte einen Auftritt mit dem Musik P-Seminar ihrer Schule. Es wurde ganz viel gesungen und hin und wieder gab es auch ein Stück von einem Orchester. 
Die erste Hälfte habe ich nicht so viel von den Stücken mitbekommen, da ich in der Küche mit ausgeholfen habe. Es wäre fast unmachbar gewesen für die beiden Mädels, die für Schnittchen, Kuchen und allem anderen zuständig waren. 
In der zweiten Hälfte hatte Dani dann auch ihre 3 Auftritte und ich muss sagen es war sehr schön. Das erinnert mich immer an meine Auftritte. Schade, dass ich die nur zweimal pro Jahr habe. Dabei macht es doch so viel Spaß auf der Bühne zu stehen und zu singen :-) 




Pulli - H&M 
Gürtel - H&M 
(stellt euch eine dunkelblaue Jeans von Zara dazu vor)
Ohrringe - Bijou Brigitte
Armband - Thomas Sabo 
Uhr - DKNY 

Love, B.

Freitag, 27. Januar 2012

Never hide

Die Woche ist rum - das Wochenende steht vor der Tür. Seit Montag freue ich mich jetzt eigentlich schon auf diesen Abend. Ich habe nichts besonderes vor, sondern will einfach nur noch zu Hause in meinem Bett liegen, Filme gucken und Tee trinken. Es ist einfach viel zu kalt außen um irgendwas zu unternehmen. 
Zu Weihnachten habe ich von meinem Stiefvater eine Ray Ban Brille bekommen, wie ich sie mir auch gewünscht habe (habt ihr vielleicht auf meiner Wishlist gesehen). Meine Mum meint immer bei +0.5 braucht man eine Brille noch nicht dringend und deshalb sieht sie auch nicht ein so viel Geld dafür auszugeben. Na gut, für so was gibt es aber ja eben Weihnachten. 
Samstag vor 2 Wochen haben wir sie bestellt und gestern war sie dann endlich da. Ich finde sie total schön. Ich wollte unbedingt eine mit etwas größeren Gläsern, da ich die einfach total toll finde. Jetzt setze ich sie fast nicht mehr ab. Ist aber auch schön endlich wieder einen klaren Durchblick zu haben :-) 




Übrigens war ich heute mit Friedi und Laura Ohrlöcher stechen lassen. Ich hatte früher mit 8 und mit 12 Jahren schon mal welche, aber da war ich immer zu ungeduldig, hab die Medizinischen zu früh raus und dann haben sie sich entzündet. Jetzt bin ich älter und weiser (:D) und hoffe, dass es dieses Mal funktioniert. 
Man sieht sie auf den Fotos auch schon ein bisschen, ich hoffe aber, dass ich sie bald in ihrer vollen Schönheit präsentieren kann, wenn meine Ohren nicht mehr ganz so rot sind ;-) 

Love, B.

Dienstag, 24. Januar 2012

Waiting for the sun


Da ich zu den armen Leuten gehöre, die insgesamt eine halbe Stunde Schulweg haben darf ich jeden Tag feststellen, dass Winter wirklich verdammt kalt ist. Heute ist es mir besonders aufgefallen. Ich war heute Morgen nicht sonderlich gut gelaunt, hatte Chucks an und die rote Hose war auch nicht so sehr wärmend. Umso mehr habe ich mir gewünscht, dass der Frühling bald kommt. Er solle sich doch ein bisschen beeilen, sonst lassen sich im Sommer wunderbare Frostbeulen auf meinen Füßen sehen. Ich weiß was ihr denkt: Warum zieht sie keine wärmeren Schuhe an? Tja, im ersten Schnee (mit dem ich nicht gerechnet hatte, da ich mit der Schule auf Einkehrtagen war) habe ich mir meine UGGs ein wenig ruiniert und jetzt praktiziere ich gelegentlich den Zwiebellook auch an meinen Füßen. Manchmal habe ich da aber auch keine Lust drauf und gehe mit großer Hoffnung raus, dass sich der Frühling doch bestimmt bemerkbar machen würde. Tut er bisher nicht. 

Meine Füße sind jetzt auf jeden Fall wieder aufgewärmt, das Kunstprojekt (Ein Gipsturm) ist fertig und ich habe mich mit einer Tasse Tee vor den Computer gesetzt und mich nach Frühing umgeschaut. Da ist mir einmal das tolle Bild oben von letztem Jahr aus Wien aufgefallen. Danach bin ich in einem Onlineshoppingwahn über ein paar echt tolle Sachen von ASOS gestolpert. Ich finde sie machen unglaublich gute Laune. Auf jeden Fall bringen sie mir den Frühling schon ein klein Wenig näher ;-)




Vielleicht konnte ich euch ja auch ein wenig Frühlingslaune machen. Ich hoffe es zumindest. Jetzt werde ich dann ins Bett gehen und von Vogelgezwitscher und Maiglöckchen träumen :-) 

Love, B. 

Manche haben mich schon gefunden, andere noch nicht. Ich bin seit einiger Zeit auch bei Instagram. Einfach nach bandlouis suchen und schon bekommt ihr noch ein klein bisschen mehr Alltag von mir. Würde mich freuen :-) 

Image 1: Meins ;-) 
Image 2: via www.asos.de // Collage mit Picasa 3  

Sonntag, 22. Januar 2012

London, I miss you.

Ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich das Glück hatte mit meinem Englischseminar nach London zu fahren. Ich war zuvor noch nie dort und war begeistert. So wie wahrscheinlich die Meisten, die das erste Mal dort sind. 
Wir hatten kein so straffes Programm, was ich sehr gut fand, da wir meist nachmittags noch auf eigene Faust losziehen konnten. Das führte dann meistens dazu, dass wir todmüde und mit schmerzenden Füßen um halb neun ins Bett fielen. 
Trotz allem waren es wunderbar schöne 5 Tage und ich freue mich schon so darauf mal wieder nach London zu fahren. Besonders im Moment bin ich in einer totalen Metropolen-Stimmung. Da müsste das eigentlich sein :-) 
 Hier ein paar Impressionen, die während dieser Woche im Juli entstanden sind:













Ein langer Post mal wieder, aber ich wollte euch die Bilder unbedingt zeigen, damit ihr mit mir zusammen fernträumen könnt :-) 

Love, B.

Freitag, 20. Januar 2012

Outfit: A long, long time ago

Ich melde mich zurück mit ein paar Erinnerungen an schöne Zeiten in der Vergangenheit. Die Bilder sind von Juli 2010. Wenn ich an diese Zeit denke wird mir erst klar wie viel sich seitdem eigentlich geändert hat. Ob es damals besser oder schlechter war? Wahrscheinlich besser, wobei ich auch nicht mehr 16 sein wollen würde. Und von braunen Haaren hab ich auch erstmal genug ;-) 
Ich hab mich durch sämtliche Bilder aus früheren Zeiten geklickt und habe mich aber für das entschieden, da mir das Outfit damals sehr gefallen hat und ich es irgendwie immer noch schön finde (was nicht bei so vielen Outfits aus dieser Zeit passiert ;-)). 

Meine Woche war mehr als unentspannt. Ich komm zu gar nichts mehr, denn es heißt nur noch Schule hier, Schule da. Ich freue mich jetzt wirklich auf die Zeit bis zum Zeugnis (1 1/2 Wochen, aber immerhin), in der ich mal nicht so viel machen muss. Da kann ich dann auch schon mal ein paar Posts vorbereiten. Kann ja nicht sein, dass mein Lieblingshobby unter dem Schulstress leidet ;-) 


Top mit Marilyn Monroe Aufdruck (ich weiß, sieht man nicht so gut) - H&M 
weißer Taillenrock - H&M Sale 
grauer Taillengürtel - Zara 
Ohrringe - Bijou Brigitte

Love, B.

Dienstag, 17. Januar 2012

Big fat Sorry-Tuesday

Da versprech ich noch hoch und heilig, dass ich oft posten werde und dann so etwas. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ursprünglich war der nächste Post für letzten Samstag geplant. Nun gut, besser spät als nie ;-) 
Die letzten Tage war einfach unglaublich viel los. Obwohl (oder gerade weil) nächste Woche Notenschluss ist, geht es hier nocheinmal richtig rund. Ich habe noch ein Referat und die Präsentation meiner Seminararbeit steht auch noch an. Das muss natürlich auch noch alles fertig gemacht werden und steht im Moment an erster Stelle. Trotzdem wollte ich ein kleines Lebenszeichen von mir geben und selbstverständlich ein Bild um meinen Schock darzustellen, als ich bemerkte wie sehr ich euch vernachlässigt habe ;-) Ab jetzt bekommt ihr wieder öfter etwas von mir zu hören. Ganz ganz bestimmt. 


Love, B.

Donnerstag, 12. Januar 2012

I know you can save me and make me feel alive

Hallo ihr Lieben :-) 
Ich muss sagen ich habe sehr lange überlegt, was ich euch heute zeigen möchte, schließlich habe ich mich aber für das Oufit entschieden. So ist es doch eigentlich immer: Mal hat man gar nichts zum Posten und manchmal einfach zu viel. 
Das Outfit habe ich an einem Abend im Dezember noch vor Weihnachten (es ist also schon ein bisschen her) getragen. Da wollte ich eigentlich mit ein paar Freunden in eine Bar gehen, allerdings haben nach und nach alle abgesagt außer zwei Leute (es war der Abend mit der schlimmen Sturmwarnung, wenn ihr euch erinnert) und dafür wollten wir uns den Aufwand auch nicht machen.
Ich mag die Shorts sehr gerne und habe sie damals im Winterschlussverkauf 2011 bekommen. Die Bluse ist mir eigentlich zwei Nummern zu groß, aber ich musste sie unbedingt haben und finde, dass sie so auch toll aussieht. Ich mag sie auf jeden Fall sehr gerne :-) 

Bluse - Pepe Jeans
Shorts - 7 for all mankind
Strumpfhose 1 - Wolford 
Strumpfhose 2 - Topshop
Uhr - DKNY
Armreif - (ist leider schon zu lange her)

Wenn ihr euch wundert warum ich immer "Strumpfhose 1" und "Strumpfhose 2" schreibe: Ich grundsätzlich sehr gerne Kleider und Shorts. Auch im Winter. Manche ziehen da tatsächlich nur eine Strumpfhose an, weil sie entweder eine richtig warme haben, oder einfach nicht frieren. Mir persönlich ist das immer zu kalt, deshalb schwör ich auf den Zwiebellook ;-) 

Love, B.

Dienstag, 10. Januar 2012

Back to the daily madness

Endlich kommt wieder ein Post. Ich weiß, es gab nur einen Tag keinen, aber eigentlich hatte ich mir für 2012 vorgenommen so weit wie möglich jeden Tag zu bloggen. Gestern war aber einfach keine Zeit dafür. Ich musste von gestern auf heute ein Psychologiereferat vorbereiten, da ich offensichtlich unfähige Lehrer in meiner Schule habe. Es lief dann aber ganz gut heute :-) Zudem habe ich heute 11 Punkte in der Deutschklausur rausbekommen. Das musste ich euch erzählen, ich hab mich einfach so sehr gefreut :-) 
Ich will euch aber nicht so viel mit Text nerven heute, da das endlich mal wieder ein Outfitpost wird. Da ich alleine zu Hause bin und meine Spiegelfotos noch amateurhafter als angenommen aussehen musste ich ein bisschen improvisieren. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem! 


Bluse - H&M 
Hose - Promod 
Kette - DIY 
Armband - Thomas Sabo
Uhr - DKNY
Nagellack - Dior Vernis 943 Rouge Garconne

Love, B.

Sonntag, 8. Januar 2012

Shop 'til you drop

Ich melde mich zurück - ausgeruht, aber trotzdem nicht ganz auf der Höhe.
Gestern war ich mit Dani in FFM zum Shoppen. Wir hatten von der DB ein Deutschlandticket zugeschickt bekommen und nun endlich unsere (fast ein Jahr!) geplante "Reise" gemacht. 
Es sollte nach Frankfurt gehen, da ich viele gute Sachen über diese Stadt gehört habe, selbst aber noch nie dort war. Mit dem Ticket mussten wir allerdings mit dem Nahverkehr fahren, was uns insgesamt 7 Stunden Fahrt und mir eine Bindehautentzündung an diesem Tag beschert hat. Aktuell sehe ich aus, als hätte mir jemand auf mein rechtes Auge geschlagen, daher gibt es heute keine Fotos von mir. Das würde ich euch gerne ersparen :-D 
Trotzdem würde ich euch aber gerne meine Einkäufe von gestern zeigen. Nachdem ich viele tolle Tipps von der lieben Summer Lee bekommen habe, sind viele schöne Dinge bei dieser Shoppingtour rausgesprungen. 
Also, hingesetzt und Foto um Foto gemacht und dann ein paar Collagen erstellt. Hier seht ihr mein Ergebnis. Ich liebe die Sachen jetzt schon und freue mich euch viele dieser Sachen in Outfitposts zu zeigen :-) 



1) schwarze DIN A 4 Tasche mit kurzem und langem Henkel - Primark
2) schwarze, gesteppte Laptoptasche (oder für's iPad :-)) ohne Henkel - I am 
3) Felltasche mit kurzem und langem Henkel - Promod
4) grauer Pullover - Gina Tricot
5) Vintage Levis High Waist Shorts - Urban Outfitters 
6) dunkelbraune Hose mit Leopardenmuster - Promod
7) braune Ankleboots mit Keilabsatz - Primark
8) Primark-Accesoires: lange Kette mit auffälligem Anhänger // blau/rosa gepunktetes Haarband // 2 Paar Strumpfhosen mit Muster 
9) Schlüsselanhänger für's Auto (nur noch 2 1/2 Monate!!) - I am
10) Phone Clutch mit Platz für Fahrkarte, Kreditkarte, Geld und co. - Urban Outfitters
11) iPhone Case - Primark 

Jetzt verabschiede ich mich wieder und werde doch noch etwas für die Schule tun so am letzten Tag der Ferien. Ich denke das wird einigen von euch so gehen :-) 
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag! 
Love, B.

"Louis Who?" ist jetzt übrigens auch auf Facebook. Schaut doch mal vorbei :) 

Freitag, 6. Januar 2012

MODE by Charlotte Seeling

Heute habe ich etwas für alle, die genauso modeverrückt sind wie ich, oder die die es noch werden möchten. 
Zu Weihnachten habe ich das Buch MODE von Charlotte Seeling bekommen. Es ist eines dieser extrem dicken Bücher, die es sehr häufig im Themenbereich Mode gibt und die ich mir so meist nicht einfach kaufen könnte, da sie sehr teuer sind. Ich sage euch aber, dieses Buch ist definitiv eine Investition wert. 
Es geht um Mode, also um alles was damit zu tun hat. Von ihren Anfängen bis Heute. Alle wichtigen Designer sind in diesem Buch vertreten und haben jeweils mehrere Seiten, in denen ihr etwas über die Designer selbst und ihre Kreationen erfahrt. 
Aufgebaut ist das Buch nach Jahren. Es beginnt wie gesagt am Anfang bei dem Designer Paul Poiret und endet bei Stella McCartney. Ich bin mir sicher, da ist für jedes Modeherz etwas dabei. Ganz gelesen habe ich es selbstverständlich selbst noch nicht, da es mit seinen 500 Seiten doch recht viel Informationen enthält und zum Mitnehmen ist es aufgrund seiner Größe und seines Gewichts auch nicht. Für gemütliche Stunden zu Hause ist es allerdings perfekt. Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen!



Love, B.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Versace für H&M Cruise Collection


Heute bin ich das erste Mal über die neue Versace für H&M - Kollektion gestolpert, die ab dem 19. Januar über das Internet zu bestellen ist. 
Mein erster Eindruck war eigentlich recht positiv, vor allem im Gegensatz zu der letzten Kollektion, die ich bei einigen Kleidungsstücken einfach viel zu übertrieben fand. Das hält sich bei dieser Gott sei Dank noch in Grenzen. Trotzdem bin ich immer noch kein großer Fan von einer solchen Zusammenarbeit gewisser Designer und H&M. Ich kaufe sehr gerne bei H&M, aber ich würde nicht das Doppelte oder Dreifache ausgeben, nur weil der Name eines bekannten Designers auf dem Ettikett steht. 
Die Preise der Cruise Collection sind zwar nicht so abgehoben, aber meine Sorge wird sein, dass die schönsten Teile zu Beginn wahrscheinlich alle gleich weg sein werden und nur noch die weniger tragbaren Kleidungsstücke übrig sind. Eigentlich schade. 

Wie findet ihr die neue Kollektion von Versace für H&M? Wie ihr seht kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, deshalb würde ich mich freuen mal andere Meinungen dazu zu hören. 

Love, B. 

Image  1, 2, 3: http://www.glamour.de/mode/mode-news/versace-fuer-h-m-cruise-collection-fruechtchen-und-schmetterlinge-versace-fuer-h-m-cruise-collection-die-bilder
Collage: selfmade via Picasa 3 

Dienstag, 3. Januar 2012

Liebe geht durch den Magen

Nach langer Zeit war ich mit meiner Mum heute endlich mal wieder in meinem Lieblingsrestaurant Zeit&Raum in Nürnberg. Sie haben dort absolut fantastische französische Küche. Die Angebote ändern sich jede Woche. Manche Spezialitäten gibt es aber auch immer. Mir persönlich gefällt beides. Ich probiere auch gerne mal durch. Sehr ausgefallene Sachen wie Schnecken und Froschschenkel (ist beides eher nicht so meins) muss man auch vorbestellen und lohnt sich wahrscheinlich auch, aber da sollte man lieber jemanden fragen, der so etwas mag :-) 
Ich finde die Atmosphäre da einfach auch total schön. Es erinnert ein Bisschen an ein Kellergewölbe mit orientalischer Einrichtung. Es ist einfach total gemütlich, auch da es nur mit wenigen Lampen und hauptsächlich mit Kerzen beleuchtet ist. Am Abend ist es aber oft sehr voll, weshalb reservieren meistens am Besten ist. Wir haben heute auch nur mit sehr viel Glück einen Tisch bekommen, da gerade vor uns andere Gäste gehen wollten. 

Ich hatte heute einen Maracujasaft und einen klassischen Flammkuchen mit Crème Fraîche, Speck und frischem Pfeffer. Das schmeckt einfach immer gut finde ich. Heute mussten wir relativ lange auf das Essen warten, da so viel los war, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. 
Wenn ihr also mal in Nürnberg sein solltet: Unbedingt ausprobieren! 


Bon Appetit!
 Love, B. 
 

Montag, 2. Januar 2012

Welcome 2012!

Nun ist es endlich da: Das Jahr 2012. 
Ab jetzt soll alles besser werden. Das war mein größter Vorsatz, den ich für dieses Jahr hatte. Ich muss sagen, dieses Jahr hätte für mich nicht besser beginnen können. Was auch dazu beigetragen hat war natürlich ein wundervoller Abend mit vielen vielen lieben Leuten. 
Ich weiß, die meisten Blogger haben es geschafft schon am 01. Januar ihren ersten Post im neuen Jahr zu machen, ich war aber bis 19 Uhr gestern noch bei Alex. Schließlich mussten wir ausschlafen bis nach 15 Uhr, faul herumsitzen bis 18 Uhr und letztendlich zu viert die Spuren des Abends beseitigen. Das Chaos wurde einigermaßen beseitigt und ich muss sagen, für diesen Abend hätte ich auch noch länger aufgeräumt. 
Gestern Abend war ich dann viel zu müde und habe es nicht mal geschafft die ganzen Neujahresposts zu lesen, was ich jetzt aber schnell nachgeholt habe. 
Bevor ich euch jetzt aber noch weiter mit meinen Worten nerve gibt es einige wenige Fotos von meinem Silvesterabend. 




Es sind nicht viele Fotos, aber die besten. Endlich habe ich es geschafft mit meinen beiden besten Mädels ins neue Jahr zu feiern - Karina und Mara ♥

Da ich es 2011 nicht mehr geschafft habe möchte ich es gerne jetzt tun: Ich möchte euch danken. 
Euch, die Spaß daran haben meinen Blog zu lesen, ob nun regelmäßiger Leser oder nicht.
Euch, die mir mit ihren lieben Kommentaren immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. 
Euch, die mich immer wieder spüren lassen, dass ich meinen Blog nicht nur alleine im stillen Kämmerchen schreibe, sondern dass dieses Hobby auch Sinn macht.

17 Leser insgesamt über Google Friend Connect und Bloglovin' und viele mehr, die auch immer wieder vorbeischauen - ich weiß, für die meisten von euch sind das nicht viele, aber da es Louis who? erst seit knapp einem Monat gibt freue ich mich wirklich über jeden neuen Leser und nehme auch jeden einzeln wahr. Ich würde mich freuen 2012 immer mehr Leute zu finden, denen mein Blog gefällt. Ich werde auf jeden Fall weiter an ihm arbeiten, da das Bloggen auch in einer so kurzen Zeit schon zu einem großen Hobby von mir geworden ist. 
Vor einiger Zeit habe ich rechts eine Blogliste meinem Blog hinzugefügt, auf der meine Lieblingsblogs aufgelistet sind. Vorbeischauen lohnt sich - ich freue mich jedes Mal über neue Posts von diesen wundervollen Bloggerinnen.

Für 2012 habe ich mir einiges vorgenommen. Natürlich habe auch ich die üblichen Vorsätze wie Ich will mich gesünder ernähren oder Ich will mehr Sport machen oder Ich will mein Geld besser anlegen. Klar, diese hat man jedes Jahr. Ich möchte aber auch mehr für die Schule machen, damit ich mein Abitur im Mai/Juni mit einem guten Notenschnitt bestehe. Ich möchte den Aufnahmetest von der Uni, auf die ich unbedingt möchte, bestehen und die Leute beim Vorstellungsgespräch völlig vom Hocker hauen ;-). Ich möchte meine Freundschaften, die mir unglaublich wichtig sind weiter pflegen. Ich möchte meinen Blog weiterführen und werde weiterhin viel Liebe reinstecken
Am Allerwichtigsten ist mir aber, dass 2012 mein Jahr wird und ich mit einem Lächeln darauf zurückschauen kann am 31. Dezember 2012 (vorausgesetzt die Welt ist bis dahin nicht untergegangen). Ich will mich besser fühlen als in den letzten Monaten 2011. Ich will für die Dinge, die mir am Meisten bedeuten kämpfen und nicht tatenlos oder sogar noch unbewusst helfend dabei zusehen, wie sich alles zum Schlechten wendet. 
Das hat mir 2011 gelehrt - alles hat einen Sinn und alles was man, wenn auch nur für eine Sekunde für richtig und wichtig gehalten hat, hat auch eine Bedeutung, die einem früher oder später klar wird. 

Genug geschrieben :-) Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Silvesterabend & seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich freue mich auf ein tolles neues (Blogger-) Jahr mit euch allen! 

Love, B. 
 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...