Donnerstag, 8. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 8 - Nur eine Schneeflocke weit entfernt...

...liegt vielleicht schon euer persönliches Weihnachtsparadies. In dieser BLOGMAS-Reihe habe ich schon einige Male erwähnt, dass ich gerne wegfahre. Sommerurlaub, Wellness oder nur ein kurzer Besuch auf einem Weihnachtsmarkt in einer fremden Stadt. 

Nur wo fahre ich am Liebsten während der Weihnachtszeit hin? Ich habe ein bisschen in meinen Erinnerungen gekramt und die schönsten winterlichen Orte für euch zusammen gesucht. 

Zillertal 


In meiner Kindheit bin ich fast jedes Jahr vor oder nach Weihnachten ins schöne Zillertal gefahren. Vor 3 Jahren fuhr ich dann in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit meinen Freunden dort hin. Ich dachte es würde sich viel verändert haben, aber eigentlich hat es seinen Charme genau so beibehalten wie ich es in Erinnerung hatte. 

Ob zum Wandern, Skifahren, Wellnessen, oder einfach nur die winterliche Zeit und den Schnee zu genießen. Ich finde ein paar Tage im verschneiden Österreich sind immer eine Reise wert. 


Füssen 


Im Januar 2015 packte ich für ein paar Tage mit meinem Freund die Taschen und wir fuhren in unseren ersten gemeinsamen Kurzurlaub. Es ging nach Füssen. Ich hatte dank MyDays damals die Möglichkeit zwei Tage lang dort einen Kurzurlaub zu verbringen. 
Am ersten Tag strahlender Sonnenschein und etwa 15 Grad. Als wir am zweiten Tag aufwachten lagen die Temperaturen auf einmal nahe des Gefrierpunktes und wir hatten ein wunderschönes Winterwunderland vor dem Fenster. 
Deshalb machten wir uns auf zum Märchenschloss Deutschlands: Schloss Neuschwanstein. 


Hier seht ihr es zwischen den Baumwipfeln. Ob es wirklich so schön ist wie auf den Bildern im Internet immer? Ja. Ist es. Nur vielleicht sogar noch ein bisschen schöner. Vor allem im Winter. 
Wir konnten uns die Gegend anschauen und ein wunderschönes Schloss besichtigen. Genau richtig für den ersten gemeinsamen (romantischen) Urlaub ;-) 


Dieses Jahr habe ich leider keine Zeit einen schönen, gemütlichen Winterurlaub zu machen. Aber wenn ihr Tipps für nächstes Jahr für mich habt: Immer her damit! 


Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS, 
eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...