Posts mit dem Label Christmas werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Christmas werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 10 - Wrapping Sessions

 

Nachdem ihr in den ersten 5 Tagen BLOGMAS gesehen habt was ihr euren Liebsten alles schenken könnt, stellt sich nun nur noch die Frage, wie ihr das gekaufte Schmuckstück, Buch, Schal, Tasse, und so weiter, passend verpackt. 

Ich habe ein bisschen in meinem Foto-Archiv der letzten Jahre gekramt und einige Ideen in meinem Instagram-Feed (@rebeccamariarse) gefunden. 

Zugegeben, das erste Bild ist kein alleiniges Weihnachtsgeschenk gewesen, sondern ein Adventskalender, den ich 2014 für meinen Freund gebastelt habe. Da so ein Adventskalender mit 24 kleinen Geschenken aber schon recht kostspielig ist, habe ich (und er glücklicherweise auch) das ganze als Weihnachtsgeschenk gesehen. Selbstverständlich war in der "24" dann schon ein größeres Geschenk. 
Neben dem Kaffeebecher-Kalender hatte ich noch eine große Box gestaltet, in der alle Geschenke verstaut waren. 
Ihr könnt diese Idee aber natürlich genauso auf ein Weihnachtsgeschenk anwenden. Zum Beispiel dann, wenn ihr mehrere kleine Geschenke habt. Dann sind es vielleicht nicht 24 Becher, sondern nur 10 oder nur 5, aber mir hat die Gestaltung total gut gefallen und es ist auch super angekommen. 


Diese Verpackung habe ich für die Geschenke meiner Familie und Freunde im Jahr 2013 benutzt. Ich bin ein großer Fan von weihnachtlichem Kitsch (was ihr auf meinem Instagram-Profil vielleicht schon gesehen habt - dieses Jahr habe ich mir zum Beispiel Zuckerstangen-Ohrringe bestellt). 
Da das Geschenkpapier eher schlicht und weniger weihnachtlich ausfiel, dachte ich mir, ich könnte dieses Jahr mein Augenmerk auf die Details legen und legte jedem Geschenk eine (echte) Zuckerstange und eine farblich passende Karte mit weihnachtlichem Motiv bei. 
Noch heute gefällt mir diese Verpackung sehr gut und ich bin überzeugt das Thema in den nächsten Jahren noch einmal aufzugreifen. 


2014 habe ich mich zumindlich farbentechnisch weiterer Weihnachts-Klischees bedient und meine Geschenke gold und rot verpackt. Mir haben in diesem Jahr besonders die verschiedenen roten Geschenkbänder gefallen, was diese Verpackung zu einer meiner liebsten aus den vergangenen Jahren gemacht hat. 
Leider war das Geschenkpapier sehr fest und ließ sich praktisch ausschließlich für Geschenke wie Bücher, Filme oder andere quaderförmige Gegenstände verwenden. 
Für die Leute unter euch, die so etwas gerne verschenken aber sicher eine gute Idee. 

Die Geschenkverpackungen für dieses Jahr kann ich euch leider noch nicht zeigen, da viele meiner Freunde meinen Blog auch lesen. Auf Instagram werde ich euch die Verpackungen aber sicher in den nächsten Tagen noch posten. 

Bis dahin wünsche ich euch ein frohes Verpacken und eine tolle weitere Vorweihnachtszeit! 

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS, 
eure Rebecca 

Freitag, 9. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 9 - In der Weihnachtsbäckerei

Während ich hier sitze und den Blogpost für BLOGMAS Tag 9 vorbereite esse ich die besten Lebkuchen, die sich in unserem Supermarkt finden ließen. Sowieso ist kein Weihnachtsgebäck vor mir sicher. Butterplätzchen, Zimtsterne, Vanillekipferl oder eben Lebkuchen. Plätzchendosen in meiner Umgebung werden sofort nach den besonderen Leckereien inspiziert.
Nächste Woche beginnt meine Urlaubswoche und was wäre da besser, als die Weihnachtsbäckerei in meiner Wohnung zu starten und Freunde und Familie mit Leckereien zu beschenken.

In den vergangenen Wochen habe ich auf Pinterest die besten Rezepte schon einmal rausgesucht und möchte sie natürlich auch euch nicht vorenthalten. Vielleicht inspiriert euch das ein oder andere Rezept oder Bild ja auch dazu euch mit Weihnachtsmusik ein paar Stunden in die Küche zu stellen und mit Weihnachtsmusik im Hintergrund leckeren Plätzchenduft zu verbreiten.



Zutaten:
4 Schokoladen-Weihnachtsmänner
1 Packung Cornflakes

Zubereitung:
Alles an Schokolade auf dem Wasserbad zum schmelzen bringen. Dann die Cornflakes unterrühren bis die Masse dicklich wird. Jetzt mit einem Teelöffel kleine Klößchen auf Backpapier stechen. Kalt werden lassen und genießen.




Zutaten:
250 g Zucker + etwas Puderzucler
3 Eier (Eiweiß)
Salz
2 TL Zimt
300 g gemahlene Mandeln
etwas Mehl
Backpapier
Plätzchen-Ausstecher in Sternenform

Zubereitung:
250 g Puderzucker sieben. 3 Eiweiße und 1 Prise Salz mit den Schneebesen des Rührgeräts cremig aufschlagen. Den Puderzucker dabei nach und nach darauf streuen. Zum Bestreichen der Sterne 6-8 EL Eischnee abnehmen und Beiseite stellen. Zimt und Mandeln mischen und unter den übrigen Eischnee heben.

Tipp für den Teig: Den Teig für das Zimtsterne-Rezept kann sofort verarbeitet werden. Wenn du ihn vor dem Ausrollen eine halbe Stunde kühlen lässt, lässt sich der Teig einfacher ausrollen und ausstechen.

Den Teig auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche ½ Zentimeter dick ausrollen und daraus ca. 50 Zimtsterne ausstechen. Teigreste dabei immer wieder kneten, ausrollen und ausstechen.

Tipp zum Zimtsterne ausstechen: Damit der Teig nicht an den Ausstechformen kleben bleibt dieses zwischendurch in Mehl tauchen. Überschüssiges Mehl abklopfen.

Den Ofen vorheizen (150 Grad Umluft). Die Zimtsterne auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Mit einem Küchenpinsel die Zimtsterne mit der übrigen Eischnee-Masse bestreichen.
Die Plätzchen nacheinander im heißen Ofen ca. 15 Minuten backen. Anschließend herausnehmen und auskühlen lassen.




Zutaten:
250 g Mehl
150 g Puderzucker
½ TL Backpulver
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
120 g gemahlene Mandeln
180 g Butter
2 Eier (Eigelb)
2 Päckchen Bourbon Vanillezucker
50 g Zucker
Mehl
Frischhaltefolie

Zubereitung:
Mehl, 100g Puderzucker und Backpulver mischen und in eine Schüssel sieben. Vanillin-Zucker, Salz, Mandeln, Butter und Eigelb dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und mindestens 1 Stunde kalt stellen.
Teig halbieren und eine Hälfte wieder kalt stellen.
Übrigen Teig auf bemehlter Arbeitsfläche zu einer Rolle (ca. 30 cm Länge) formen. Rolle in 30 Scheiben schneiden. Aus den Scheiben Stangen (ca. 10 cm) rollen und zu Kipferln formen.
Kipferl auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche legen. Bleche nacheinander im vorgeheizten Backofen (175 Grad Umluft) ca. 10 Minuten backen.
Backbleche auf Kuchengitter setzen. Zum Bestäuben ca. 50g Puderzucker, Vanillezucker und Zucker mischen und mit einem Sieb über die heißen Kipferl stäuben. Erkalten lassen.
Kipferl vom Blech nehmen, Zucker vom Papier nehmen und für die nächsten heißen Kipferl verwenden. Übrigen Teig auf die gleiche Weise verarbeiten.



Zutaten:
180g Nutella
1 Ei
150g Mehl
1 TL Backpulver
etwas Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
Aus dem Teig kleine Kugel in Walnuss-Größe formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Im auf 180°C vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Min. backen. Nicht länger backen, sonst werden die Kekse zu hart.Die abgekühlten Kekse mit Puderzucker bestäuben.




Zutaten:
200g Kokosraspeln
1 Päckchen Puderzucker
1 Packung Marzipan-Rohmasse
2 EL Rum
5 Eier (Eiweiß)
½ Zitrone (Zitronensaft)

Zubereitung:
Das Marzipan schön klein pflücken und mit den anderen Zutaten gut vermischen. Am besten mit einem Handrührgerät.
Mit einem Löffel kleine Häufchen auf einem gefetteten Backblech verteilen, nicht zu eng, sie werden noch etwas größer. Bei 180 Grad Umluft ca. 20 min backen.


Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich alle Plätzchen backen werde, aber wenn ich es schaffen sollte kann die Weihnachtszeit endlich richtig losgehen. Auch im kulinarischen Sinne.

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS,

eure Rebecca 

Donnerstag, 8. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 8 - Nur eine Schneeflocke weit entfernt...

...liegt vielleicht schon euer persönliches Weihnachtsparadies. In dieser BLOGMAS-Reihe habe ich schon einige Male erwähnt, dass ich gerne wegfahre. Sommerurlaub, Wellness oder nur ein kurzer Besuch auf einem Weihnachtsmarkt in einer fremden Stadt. 

Nur wo fahre ich am Liebsten während der Weihnachtszeit hin? Ich habe ein bisschen in meinen Erinnerungen gekramt und die schönsten winterlichen Orte für euch zusammen gesucht. 

Zillertal 


In meiner Kindheit bin ich fast jedes Jahr vor oder nach Weihnachten ins schöne Zillertal gefahren. Vor 3 Jahren fuhr ich dann in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit meinen Freunden dort hin. Ich dachte es würde sich viel verändert haben, aber eigentlich hat es seinen Charme genau so beibehalten wie ich es in Erinnerung hatte. 

Ob zum Wandern, Skifahren, Wellnessen, oder einfach nur die winterliche Zeit und den Schnee zu genießen. Ich finde ein paar Tage im verschneiden Österreich sind immer eine Reise wert. 


Füssen 


Im Januar 2015 packte ich für ein paar Tage mit meinem Freund die Taschen und wir fuhren in unseren ersten gemeinsamen Kurzurlaub. Es ging nach Füssen. Ich hatte dank MyDays damals die Möglichkeit zwei Tage lang dort einen Kurzurlaub zu verbringen. 
Am ersten Tag strahlender Sonnenschein und etwa 15 Grad. Als wir am zweiten Tag aufwachten lagen die Temperaturen auf einmal nahe des Gefrierpunktes und wir hatten ein wunderschönes Winterwunderland vor dem Fenster. 
Deshalb machten wir uns auf zum Märchenschloss Deutschlands: Schloss Neuschwanstein. 


Hier seht ihr es zwischen den Baumwipfeln. Ob es wirklich so schön ist wie auf den Bildern im Internet immer? Ja. Ist es. Nur vielleicht sogar noch ein bisschen schöner. Vor allem im Winter. 
Wir konnten uns die Gegend anschauen und ein wunderschönes Schloss besichtigen. Genau richtig für den ersten gemeinsamen (romantischen) Urlaub ;-) 


Dieses Jahr habe ich leider keine Zeit einen schönen, gemütlichen Winterurlaub zu machen. Aber wenn ihr Tipps für nächstes Jahr für mich habt: Immer her damit! 


Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS, 
eure Rebecca

Mittwoch, 7. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 7 – Von „Jingle Bells“ über „Everlasting Love“ bis hin zu „Winter Wonderland“

Genauso bunt gemischt wie der Titel dieses Beitrags ist auch mein Musikgeschmack. Vor allem zur Weihnachtszeit. Spotify sortiert seine Playlists ordentlich nach Genre, Stimmungen, Interpreten. Ich packe einfach alles auf meine Playlists, das mir gerade so gefällt. Da kann es schon mal passieren, dass Eminem auf Britney Spears, oder Michael Jackson auf Ariana Grande folgt.

An Weihnachten ist das nicht wirklich anders. Ich klicke mich durch sämtliche vorgeschlagenen Playlists von Spotify und erstelle dann meine eigene bunte Liste, ganz nach meinem Geschmack.
Hier seht ihr meine Lieblings-Playlists, die sich Gott sei Dank immer wieder aktualisieren und Weihnachtsliebhaber wie mich täglich aufs Neue begeistern können.



Damit aber nicht genug. Für BLOGMAS DAY 7 habe ich mir also eine weitere Möglichkeit ausgesucht, wie ich euch in Weihnachtsstimmung bringen und den ein oder anderen Ohrwurm erzeugen kann.

Meine 15 liebsten Weihnachtslieder:

ALL I WANT FOR CHRISTMAS – Mariah Carey
DO THEY KNOW IT'S CHRISTMAS – Band Aid 30
EVERLASTING LOVE – Jamie Cullum
JINGLE BELL ROCK – Daryl Hall & John Oates
HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS – Luther Vandross
I'LL BE HOME – Meghan Trainor
IT'S BEGINNING TO LOOK A LOT LIKE CHRISTMAS – Michael Bublé
IT'S THE MOST WONDERFUL TIME OF THE YEAR – Andy Williams
LET IT GO – Idina Menzel
MAN WITH THE BAG – Jessie J
MY ONLY WISH THIS YEAR – Britney Spears
SANTA BABY – Kylie Minogue
SANTA TELL ME – Ariana Grande
THE BEST SIDE OF LIFE – Sarah Connor
WONDERFUL DREAM – Melanie Thornton

Habt ihr weitere Tipps für Weihnachtslieder? Dann ab damit in die Kommentare. Ich freue mich über eure Vorschläge.

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS,

eure Rebecca 

Dienstag, 6. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 6: It's beginning to look a lot like christmas

Links ein winziger Tannenbaum, vor mir ein großer, geschmückter Weihnachtsbaum, rechts ein Adventskranz mit zwei angezündeten Kerzen und hinter mir an der Wand eine riesige Lichterkette. Ich bin dieses Jahr endlich einmal früher damit fertig die Wohnung zu schmücken und könnte mich nicht weihnachtlicher fühlen.
Für mich beginnt die Vorweihnachtszeit immer erst dann, wenn alles um mich herum auch weihnachtlich funkelt, leuchtet und strahlt.

ADVENT ADVENT EIN LICHTLEIN BRENNT

Bevor ich begonnen habe zu schmücken, habe ich mich stundenlang durch Pinnwände auf Pinterest geklickt, um mir die ganzen wunderschönen und perfekt abgestimmten Weihnachtsdekorationen angeschaut. Ganz so stimmig sieht es bei mir nicht aus, aber ich finde gerade das schön. Nach einem großen vorweihnachtlichen Putztag endlich alle Lichter aufhängen und sich an den Kerzen des Adventskranzes aufwärmen, der farblich nicht hundert prozentig zu der restlichen Dekoration passt.

Für euch habe ich aber nicht meine Wohnung bis auf den letzten Quadratmeter fotografiert, sondern ich habe euch einige meiner liebsten Weihnachtsinspirationen herausgesucht. Solltet ihr doch daran interessiert sein, wie es bei mir momentan aussieht, folgt mir gerne auf Instagram (@rebeccamariarse). Ich versuche auch hier so viel Weihnachtsstimmung wie nur irgendwie möglich zu verbreiten.

DIY
MORE AND MORE CANDLES
ANOTHER CHRISTMASTREE
EVERYTHIING WHITE
CHRISTMAS APPARTMENT GOALS
...AND ANOTHER ONE
Ich hoffe, ihr habt alle einen fröhlichen Nikolaus-Tag! 
Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS,

eure Rebecca 

Mittwoch, 25. Dezember 2013

THE PERFECT BEANIE or WHAT I GOT FOR CHRISTMAS


Auch am ersten Weihachtsfeiertag melde ich mich kurz zurück um euch einen kleinen Einblick in das zu geben, das gestern für mich unter dem Weihnachtsbaum lag. 

"Diesen Winter kaufst du dir mal wieder eine gescheite Mütze!" Das dachte ich mir vor einigen Wochen als ich mich in der Stadt nach ebengenanntem umsah. Natürlich hatte ich eine genaue Vorstellung wie sie aussehen sollte und fand deshalb erstmal nichts. Die eine hatte die falsche Farbe, die andere kratzte und bei der dritten sah der Bommel einfach nicht aus wie ich mir das vorstellte. 
Doch im letzten Laden war sie dann da: Die perfekte Mütze mit dem perfekten Bommel in der perfekten Farbe. Der Haken: Der Preis war nicht ganz so perfekt, also musste ich sie schweren Herzens hängen lassen. 

Umso mehr freute ich mich gestern natürlich, als ich sie unter dem Weihnachtsbaum fand. Danke Mami <3 


Translation: 
Here I am again with a small christmas post. I just wanted to inform you about what I found lying under the christmas tree yesterday. 

"This winter, it's definitely time for the perfect beanie.", I told myself a few weeks ago when I went shopping with my mum. I had an exact picture in my head of how it should look like. I guess that's the reason why I found absolutely nothing at the beginning. The first one had the wrong colour, the second one was scratchy and the third one basically didn't fit at all. 
I almost gave up when I finally found it: The perfect beanie. Perfect colour, perfect material, perfect fit. But not so perfect price so I had to leave it at the department store with almost a tear in my eye. 

That's why I nearly freaked out when I found it lying under the christmas tree yesterday. 
Thanks so much, mum <3 

Love, B.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...