Posts mit dem Label Hamburg werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hamburg werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 31. August 2012

AN APPLE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY


Ein kurzer Post um euch daran zu erinnern einen schönen Tag zu verbringen und euch das mit abstand schönste Detail aus meinem vorletzten Hotel in Hamburg zu zeigen. Die Äpfel waren übrigens echt und haben sehr lecker geschmeckt. Ich finde mehr Hotels könnten sich so etwas einfallen lassen. Gesund und gut für jedermanns Figur :-) Habt ein schönes Wochenende! 

A very short post just to remind you to have a nice day and to show you the most beautiful detail in the hotel room of my second to the last hotel in Hamburg. The appels were real and tasted delicious. I think more hotels could do something like that for their guests. Healthy and good for everyones bodyshape :-) Have a nice weekend! 


Love, B.

Freitag, 24. August 2012

HOME IS WHERE YOUR HEART IS

via weheartit
Im Moment bin ich mittendrin in der (mehr oder weniger verzweifelten und hoffnungslosen) Suche nach einer Wohnung oder einer lieben Mädels-WG zum Beginn meines Studiums. 
Es ist seit einigen Wochen sicher und offiziell: Ich werde zum Wintersemester 12/13 "Visual and Corporate Communication" an der AMD Hamburg studieren. Dann heißt es raus aus meinem netten, kleinen bayrischen Dorf und auf in die Großstadt! Ich freue mich schon total darauf und kann es kaum abwarten endlich eine liebe Mitbewohnerin gefunden zu haben, die mich bei sich wohnen lassen möchte :-) 
An alle Hamburgerinnen unter euch: Sollte jemand ein WG-Zimmer bis spätestens 01.10. vermieten, oder kennt eine nette Frau, dann fände ich es super, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet. Ich bin auch ganz lieb und ordentlich ;-) 
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen großen Umzug dieses Jahr vor? Und wie kommt ihr voran? 

At the moment, I'm in the middle of my (more and more hopeless) serach for a nice appartment or a friendly roommate for the beginning of my time at university in october. 
For a few weeks now it is save and official: I will begin my studies in "Visual and Corporate Communication" at AMD in Hamburg. Then it's time for me to move out of my cute little village in bavaria and time to move into a big city. I'm really looking forward to this time and I hope I will soon find a friendly roommate who allowes me to live in her appartment ;-) 
What about you? Are you having any huge plans for this year? 

Love, B. 


Dienstag, 31. Juli 2012

TWO DAYS OF VACATION II PART 2


An unserem zweiten und letzten Tag in Hamburg verbrachten wir fast den ganzen Nachmittag in netten Cafés oder auf einer Liegewiese an der Alster. Es war wahnsinnig warm, was ich so gar nicht gewohnt war von Hamburg ;) Auf jeden Fall war dieser Tag ein sehr schöner Abschluss von meinem "Kurzurlaub". Wenn man die Stadt nun schon ein bisschen besser kennengelernt hat darf man schließlich auch einmal faul sein :) 
Heute beginnen auch für meine beste Freundin die Schulferien und das nutzen wir gleich einmal um einen entspannten Mädelsabend zu machen und morgen mit der anderen besten Freundin ins Schwimmbad zu gehen. Meinetwegen kann der Sommer ewig dauern. 

On our second (and last) day in Hamburg we spend almost the entire afternoon in nice restaurants or on a lawn near the Alster. It was so hot that day, I didn't know temperatures like this are possible in the north ;) Anyway, that day was a great ending of my short trip. If you already know the city a little bit being lazy like that is allowed, I think :)
Today it's the first day of holidays for my best friend. So it's time for having a girls night out tonight. Tomorrow the temperatures will be high like last week so I will do nothing but relaxing on the swimming pool with my two best friends. In my opinion, summer could last forever.   




Ich weiß, ich bin da etwas spät dran, aber ich habe mich heute das erste Mal richtig mit dem Blogzug beschäftigt und finde es eigentlich eine ganz tolle Möglichkeit neue, interessante Blogs kennenzulernen. Mein Blog ist dort jetzt auch vertreten. HIER kommt ihr zu mir im Blogzug :) 

I know, I'm a little late with this whole thing, but I just spend a little time on the "Blogzug" (like blog train in english) and I think it's a great possibility for getting to know new, interesting blogs. My blog is on the train, too, and you can visit it HERE :)

Love, B.

Sonntag, 29. Juli 2012

TWO DAYS OF VACATION II PART 1


Ich denke ihr alle kennt das: Man knipst und knipst und knipst und trotzdem gibt es nur wenige vorzeigbare Fotos. So ging mir das auch bei meinem kleinen "Urlaub" in Hamburg. Ein paar Bilder sind aber doch etwas geworden und sie gefallen mir auch sehr gut. Leider gibt es kein einziges Bild auf dem ich mit drauf bin, daher wird das eher ein Impressionen-Post aus der schönsten Stadt Deutschlands (meiner Meinung nach ;-)). 

I think you all know: You snap and snap and snap and there are at least a few good photos on your camera in the end. It was exactly like that on my short "vacations" in Hamburg. But I finally got only a few, but very nice pictures and I really like them. Unfortunately I didn't manage to shoot a single photo with me on it, so this will be more an impression-post from the most beautiful city of germany (in my opinion ;-)). 







Bei der wundervollen Dan läuft im Moment übrigens eine Blogvorstellung. Schaut doch mal vorbei! Selbst wenn ihr nicht teilnehmen wollt, ich verspreche euch: Ein Besuch ihres Blogs lohnt sich! 

Love, B.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...