Montag, 6. Januar 2014

WANDERLUST or THE "WHERE WILL YOU GO?"-QUESTION


Irgendwie habe ich das Gefühl der Winter kann sich nicht so recht entscheiden ob er nun über uns hereinbrechen oder lieber noch ein bisschen in anderen Ländern wüten soll. 
Da sitzt jemand wie ich dann gerne zu Hause und grübelt stundenlang darüber nach was man bei verschiedenen Temperaturen und Witterungsverhältnissen tun, anziehen und unternehmen könnte. Natürlich kommt so schnell der Wunsch auf in Länder mit diesen Temperaturen zu fliehen und so kam die Idee zu meinem heutigen Post zustande: 
Meine geplanten (zum Teil auch schon gebuchten) Reisen für 2014! 

Translation: 
I slowly get the feeling, that winter isn't sure about how to behave these days. It seems like the well-known "Should I stay or should I go?"-question. 
People like me are sitting at home during these days and think about what to do, what to wear and where to go during sun, rain and snow. It didn't take that long until wanderlust reached me and forced me to look around Pinterest to find the nicest pictures that would persuade me to book many many vacation weeks. And that is what today's post is all about: 
My vacation plans for 2014! 


Januar / Februar
Mein erster (kleiner) Urlaub ist gerade mal ein paar Wochen entfernt und wurde vor noch nicht einmal allzu langer Zeit geplant. Genauer gesagt erst gestern. 
Wenn alles klappt wie geplant geht es Ende Januar mit ein paar lieben Freunden über ein verlängertes Wochenende in eine Hütte in den Bergen. Auch wenn mir Wintersport nicht wirklich liegt, freue ich mich sehr darauf einfach ein paar Tage im Schnee zu verbringen. 

January / February 
My first few days off are not even far in the future and were planned only one day ago. 
If everything happens as planned, some close friends and I take a small vacation in the mountains over a weekend. Can't wait to spend some time in the snow. 


Juni 
Die zweite beste Freundin und ich stecken ebenfalls schon wieder ganz tief in den Urlaubsplanungen. Nachdem es letztes Jahr in den Strandurlaub nach Kreta ging, wollen wir dieses Mal ein bisschen Abwechslung und haben uns für ein paar Tage in einer unserer Lieblingsstädte entschieden. 
Im Moment sieht es sehr nach London aus, allerdings wäre ich auch Paris nicht abgeneigt. Welche Stadt mögt ihr am Liebsten? 

June 
The second best friend and I are in deep vacation planning as well. After having a nice week at the beach in crete last year, it's all about a city trip this year. 
At the moment, the signs tell us to go to London, but I also like Paris very very much. What do you think? 


September 
Entspannungsurlaub muss aber natürlich auch sein. In den großen Semesterferien geht es mit meiner Mama zum Mädelsurlaub nach Rhodos. Zwei Wochen einfach nichts tun und am Strand liegen. Dieser Urlaub steht auch schon sicher fest und wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, kann ich diesen Monat kaum noch erwarten. 

September
Of course there has to be some relaxing vacation as well. After my first year at university I will enjoy my holidays at the beach of Rhodes with my mum. Two weeks of doing nothing but lying at the pool or the beach, getting some tan and reading. I do not have to say that I can't wait to go there, do I? 


Wo geht es für euch dieses Jahr hin? Habt ihr schon Pläne? Wer darf euch begleiten? Ich freue mich auf eure Geschichten! 

Where do you go this year? Already made some plans? Who will go with you? Can't wait to hear your storys! 


Love, B.

[I do not own any of these images. All images via pinterest.com - collages made by myself with Picasa]

Kommentare:

  1. aaw ich bin grad auch shcon in der totalen urlaubsplanung :)
    für mich gehts aufjedenfall nach frankreich (paris und cote d´azur) und vllt noch nach island
    ich kann dir london empfehlen :) allerdings muss man sich mind 7-10 tage zeit nehmen denn es gibt einfach
    viiiel zu viel zu sehen
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die ganzen schönen Orte in Frankreich <3 Ich beneide dich ja schon gerade ein bisschen!
      Das stimmt. Nach London kann man auch das dritte oder vierte Mal fahren und hat immer noch nicht alles gesehen. Es ist so eine schwere Entscheidung. Ich bin gespannt wo ich mich dann in den nächsten Monate wiederfinde ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich kann dir stockholm nur wärmstens empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stockholm will ich mir auch unbedingt einmal anschauen. Vielen Dank für deinen Tipp :)

      Löschen
  3. Oh, I could really need a vacation right now! :D

    AntwortenLöschen
  4. In London war ich schon, in Paris nicht - daher würde ich mich definitiv für Paris entscheiden :) Warst du denn schon in beiden Städten?

    Liebe Grüße, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war schon in beiden Städten. Paris ist aber wesentlich länger schon her, deshalb überlege ich wirklich wieder einmal dorthin zu fahren.
      Wenn du noch nie dort warst empfehle ich dir sehr dir das mal anzuschauen. Du wirst es nicht bereuen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich war im November in Paris und im Dezember in London. Beide Städte sind einfach so schön und ich kann nicht oft genug hinfahren. Mein absoluter Favourit ist jedoch LONDON. Ich liebe diese Stadt so sehr...
    Wo es dieses Jahr hingeht weiß ich noch nicht genau. Bin da immer sehr spontan.
    Allerdings stehen Irland und Schweden (Stockholm) ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß im Winterurlaub in der Berghütte.

    xoxo Juliane

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...