Freitag, 24. August 2012

HOME IS WHERE YOUR HEART IS

via weheartit
Im Moment bin ich mittendrin in der (mehr oder weniger verzweifelten und hoffnungslosen) Suche nach einer Wohnung oder einer lieben Mädels-WG zum Beginn meines Studiums. 
Es ist seit einigen Wochen sicher und offiziell: Ich werde zum Wintersemester 12/13 "Visual and Corporate Communication" an der AMD Hamburg studieren. Dann heißt es raus aus meinem netten, kleinen bayrischen Dorf und auf in die Großstadt! Ich freue mich schon total darauf und kann es kaum abwarten endlich eine liebe Mitbewohnerin gefunden zu haben, die mich bei sich wohnen lassen möchte :-) 
An alle Hamburgerinnen unter euch: Sollte jemand ein WG-Zimmer bis spätestens 01.10. vermieten, oder kennt eine nette Frau, dann fände ich es super, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet. Ich bin auch ganz lieb und ordentlich ;-) 
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen großen Umzug dieses Jahr vor? Und wie kommt ihr voran? 

At the moment, I'm in the middle of my (more and more hopeless) serach for a nice appartment or a friendly roommate for the beginning of my time at university in october. 
For a few weeks now it is save and official: I will begin my studies in "Visual and Corporate Communication" at AMD in Hamburg. Then it's time for me to move out of my cute little village in bavaria and time to move into a big city. I'm really looking forward to this time and I hope I will soon find a friendly roommate who allowes me to live in her appartment ;-) 
What about you? Are you having any huge plans for this year? 

Love, B. 


19 Kommentare:

  1. voll die tollen fotos :)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  2. Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!
    Werde auch selbst demnächst wegen dem Studium wegziehen müssen,
    von daher fieber ich umso mehr mit! :) xx

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viel Erfolg bei der Suche nach einer WG :)
    Ich stells mir wahnsinnig spannend vor von einem Dorf in die Großstadt zu ziehen. Das steht bei mir in ein paar Jahren auch an ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wohnungssuche kann ganz schön nervig sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas hübsches findest :-)

    AntwortenLöschen
  5. Really cute pictures! I hope you'll find the perfect apartment for you. I'm planning to find an apartment with my boyfriend in half a year, and then maybe moving to Copenhagen, when he's going to study as a policeman. So here's also happening a lot :-)

    www.sofiescloset.dk

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dann war es wohl doch nicht so erfolgreich? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine tolle WG findest! Ich hab ja auch einen Umzug vor bzw. eigentlich ist die Sache etwas komplizierter. Aber ich HOFFE, dass das ganze nächste Woche über die Bühne geht, dass ich endlich Streichen anfangen kann. Ja auf mein Ankleidezimmer freue ich mich am allermeisten :) Hat dein Auto dann auch einen Namen? Meins nicht, ich kann mich einfach nicht festlegen :D trotzdem reden wir immer miteinander :) Oh nein, geht Pro7 dann gar nicht mehr bei dir? Ab nächster Woche fangen dann glaube ich die allerletzten Folgen an! Eine DVD-Box hab ich sogar, sag Bescheid, wenn du sie brauchst :) aber ist glaube ich erst dritte oder so <3

    AntwortenLöschen
  7. i wish you a great year with all plans being a success! :) this year i will be finishing my final project for university and the next semester i will be graduating and hopefully working in a top tier law firm!






    WWW.FASHIONGEEKSCLOSET.COM

    AntwortenLöschen
  8. danke :-)
    meine ideen kommen immer voll spontan :-D
    du schaffst das schon! :-)
    xx lotte

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde mir auch in näherer Zukunft eine WG suchen :) jedoch in Erlangen.
    Dir jedoch noch weiterhin viel Glück bei der Suche :)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. wow, gratuliere! Das Studium wird dir sicher Spaß machen, und du wirst Hamburg lieben! freu mich sehr für dich!

    AntwortenLöschen
  11. These houses look like they could be doll houses, they're so cute! All the best with your big plans! I just have graduation in mind this year, then off to see what "the real world" has in store for me.

    Sincerely,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. So colorful houses!

    Much love from the SABO SKIRT girls!
    SHOP: www.saboskirt.com
    BLOG: www.saboskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. LOVING ALL THE COLORFUL HOUSES!

    xo

    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  14. dein studienfach hört sich total interessant an:) xx

    AntwortenLöschen
  15. danke :) wow, viel glück beim studium:)

    AntwortenLöschen
  16. dankeschön für deinen lieben kommentar!
    deine pläne klingen wunderbar. ich wünsche dir weiterhin viel glück bei der suche und endlos viel spaß im studium! klingt auf jeden fall wirklich interessant!

    wenn du magst, dann schau mal bei meiner BLOGVORSTELLUNG vorbei :)

    AntwortenLöschen
  17. wie schön! Hamburg ist eine wirklich tolle Stadt. Ich hoffe es wird dir gut in meiner schönen Hansestadt gefallen :)
    Hab noch einen schönen Abend :-*

    AntwortenLöschen
  18. oh viel spaß bei deinem studium, das hört sich super an!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...