Freitag, 9. November 2012

CURRENT WISHLIST: LIVING

Keine zwei Monate ist es her seit ich mein WG-Zimmer in München eingerichtet habe. Jetzt heißt es bereits wieder Kisten packen und auf zurück nach Nürnberg in die erste ganz eigene Wohnung. Hier habe ich euch meine Lieblinge aus allen möglichen Bereichen in mehreren Collagen zusammengestellt. 
Almost two months passed by since I started furnishing my room in a living community in Munich. Now it's time to pack the bags again and move back to Nuremberg in my first very own appartment. I collected a few favourites from Ikea which will definitly move in with me in my beloved new home. 

1 & 2: Ich bin eine totale Bildliebhaberin, wenn es um Bilder dieser Art geht. Wahrscheinlich hängen in meiner Wohnung am Ende über 20 Portraits von Audrey Hepburn, dennoch finde ich das Schmetterlingsbild ebenfalls sehr schön. Summer Lee machte hieraus ein kleines Home-DIY in ihrer ebenfalls sehr schönen Wohnung, weshalb so etwas bei mir nicht fehlen darf
I'm a total picture-addict, if it comes to pictures of this kind. My appartment probably will be full of beautiful Audrey Hepburn portraits in the end. But I also loved the beautiful butterfly-picture. I saw a DIY-Home on Summer Lees Blog a few months ago, and since then I absolutely loved it and knew there has to be something like that in my appartment, too! 

3: Meine Mutter ist wahrscheinlich genauso verrückt nach Dekorationen wie ich. Deshalb stehen bereits in der Wohnung meiner Eltern in mehreren Ecken solche Laternen. Ich finde sie wahnsinnig schön und denke sie passen auch sehr gut zur Weihnachtszeit. 
My mum definitly is a huge decoration-addict just like me. That's why these beautiful laterns took many corners in my parents' appartment. I really like them and they even remind me a little bit of christmas
    
Um mich in meiner Wohnung wohlzufühlen brauche ich natürlich in erster Linie die richtigen Möbel und die richtige Dekoration. Ein weiteres wichtiges Element ist das Licht. Warm muss es sein und eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Lampe 1 (ca. 140 cm hoch) und Lampe 7 (ca. 50 cm hoch) haben mich vom Licht und der Optik sehr überzeugt. 
Da ich jemand bin, der dauernd die Zeit wissen will dürfen Uhren in meiner Wohnung natürlich auch nicht zu kurz kommen. Der kleine Wecker 4 macht sich sicher hervorragend in meinem Schlafzimmer, während die große Wanduhr 8 von allen im Gang bewundert werden darf
Die Küche ist mir als komplette Kochniete leider noch etwas fremd, trotzdem kann sie schon mal etwas aufgewertet werden. Die Gläser 5 und Schüsseln 6 haben mich nicht nur durch Design und Farbe, sondern auch durch den wahnsinnig günstigen Preis überzeugt. 
Am Wichtigsten in der Wohnung einer Bloggerin sind natürlich ganz klar die Aufbewahrungen für Klamotten und Schmuck. Der Schmuck wird in der neuen Wohnung nicht wieder in Boxen aufbewahrt wie zuvor, sondern in einem schönen Etagère 2, das ich jetzt nun schon sehr lange suche. Die Klamotten hängen auf personalisierten Bügeln 3, die ich mal auf Anna Frosts Blog entdeckt habe. Wenn sie bestellt sind, gibt es sicher einen Post dazu.
To feel comfortable in my appartment I do not only need the right furniture or the right decoration, but also the right light. I looked for a lamp for the floor 1 (about 140 cm high) and a lamp for a little table 7 (about 50 cm high).
I'm a person who is late many times, but also has to know the exact time every few minutes. The little alarmclock 4 will look great in my bedroom and the big clock 8 will show the time to everybody in the hallway.
I'm not the starcook in person, but I'm definitly a star in decorating the kitchen. I found these lovely glasses 5 and bowls 6 and knew that they have to be in my appartment. 
The most important question for a blogger in her new appartment is the one where to stow your clothes and jewellry. I found a beautiful Etagère 2 made of glass for my jewellry, so they don't have to hide in boxes anymore. For my clothes I will order personalised hangers 3, which I found on Anna Frosts blog a few months ago. When they arrive in my new appartment, I will definitly write a post about them.
  

Natürlich besteht eine Wohnung in erster Linie aus Möbeln. Deshalb kommen auch diese in meinem Post nicht zu kurz. 
Im Wohnzimmer darf das gemütliche Sofa 7 natürlich nicht fehlen. Um DVDs und/oder Bücher aufzubewahren kommt zusätzlich noch ein Vitrinenschrank 1 hinzu, der neben dem Fernseher und der TV-Bank 9 stehen wird. Mir ist es wichtig, dass in jedem Zimmer Ordnung ist und nichts einfach so herumliegt. Daher kommen zu den eben genannten Möbeln noch drei weitere Regale ins Wohnzimmer. 
Das Schlafzimmer lässt mit seinen 10 Quadratmetern leider nicht besonders viel Platz und so kommt zu meinem Riesenbett nur noch eine Kommode 2 die ich jetzt auch schon seit mehreren Jahren im Auge habe und auf die ich mich sehr freue. 
Das Badezimmer ist zwar verhältnismäßig groß, dennoch möchte ich es nicht überladen, weshalb hier nur zwei der Badezimmerregale 6 Einzug erhalten. 
Auch die Küche wird weiterhin in weiß gehalten. Zu den bereits vorhandenen Küchenschränken kommen noch ein Holztisch 5 und zwei Stühle 4
Zu guter Letzt noch ein Gang, dessen Anwesenheit ich wirklich schätze. Hier wird sich mein größter Schatz, der Kleiderschrank 3, befinden. Unter der bereits vorhandenen Gaderobe findet dann (zumindest) ein Teil meiner Schuhe seinen Platz in zwei Schuhregalen 8

As I already mentioned the right furniture is very important to feel comfortable in your appartment. So here's my "small" collection of my favourite Ikea furniture. 
In my living room there has to be a very comfortable couch 7 for nice evenings in front of the TV. To stow all my DVDs and books I will buy a glass closet, which will stand next to my TV and TV stand 9
Unfortunately there isn't so much space in my little bedroom of 10 square metres. Next to my bed there will stand the white commode 2, which is in my mind for a few years now and I'm very happy about that it will be mine soon.
The bathroom is not too tiny, but I don't want to put too much stuff in there. Just two of the black shelves 6 for shampoos, towels, and so on. 
The kitchen will be furnished all in white, too. The white wood table 5 and the two white chairs 4 will stand next to the already existing kitchen cupboard.
Last but not least, the hallway. I really love it, because it is the home of my closet 3. Below the hallstand (few of) my shoes will find their new home in two of the shoe shelves 8

Jetzt habt ihr schon mal einen kleinen Einblick in die Einrichtung meiner neuen Wohnung bekommmen. Wenn sie dann fertig ist gibt es eine ausgiebige Roomtour. Ich freue mich schon darauf :-) 
Habt ein schönes Wochenende, meine Lieben. 

Now you already got a little insight in the furnishing of my new appartment. When everything is finished I promise to do a HUGE roomtour. I'm already looking forward to it :-) 
Have a nice weekend, my lovely readers. 

Love, B.       
        
      

Kommentare:

  1. So ein schöner Post! Ich bin ja gerade auch noch dabei, nach Deko zu suchen weil ich mit noch nicht allen Ecken der Wohnung fertig bin, da kommt das hier wie gerufen! Ok, du musst mich schon wieder auf den neuesten Stand bringen :D aber schön, dass du wieder hier her ziehst (jetzt hast du auch was von UO!). Eine Laterne wie Nummer 3 und den Wecker habe ich auch schon, mir gefällt der Stil total. Ich fahr am Montag wahrscheinlich nochmal zu Ikea, ich brauche nämlich dringend Bilder (vllt kommt ja das Schmetterlings-Bild mit). Ja, für die Douglas-Box stehe ich gerne früher auf, das ist ja nur einmal im Monat und außerdem würde ich mich sonst ärgern, wenn ich nur schlechte Produkte zur Auswahl hätte :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, ich mag mich auch gern neu einrichten. :)

    Danke dir, B! :)

    AntwortenLöschen
  3. Really amazing choices, I love your decor especially. xx

    AntwortenLöschen
  4. Oh, I love Ikea's assortment. The painting of Audrey Hepburn is great! xx

    - Victoria
    www.VICKITAS.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Schmetterlinge finde ich super schön! Muss ich auch noch eine freie Wand dafür finden. :-) So wie sie Serena in Gossip Girl über ihrem Bett hat, finde ich sie zum Beispiel super!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post <3 aber warum zeihst du wieder aus München weg?

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...