Mittwoch, 7. März 2012

In the time when life was much easier


Kennt ihr das Gefühl, wenn euch irgendwann einfach alles zu viel wird? Theoretisch müsste ich überglücklich sein im Moment. Was ich eigentlich auch bin, wenn nicht dieser ganze Stress wäre, der alles ein bisschen trübt. 
Im Abiturjahrgang zu sein macht wirklich keinen Spaß, lasst euch das gesagt haben. Jede Woche mindestens zwei Prüfungen und dazu noch die Demotivation, wenn etwas mal nicht so rund gelaufen ist. Irgendwann fehlt einfach die Zeit für einen selbst. 
Morgen ist eine der lernaufwendigsten Klausuren, Biologie, zum Glück vorbei, aber ganz rum ist es noch lange nicht. 
Trotzdem freue ich mich sehr auf morgen, da mir ein sehr toller Abend mit einem wunderbaren Menschen bevorsteht ♥ 

Nun aber zu dem Foto: Ich habe es für die Abifeier und die Abizeitung aus all meinen Kinderfotos ausgewählt. Warum habe ich es genommen? Ich weiß es nicht, aber irgendwie ist das genau mein früheres Ich, wie ich es in Erinnerung habe (außerdem würde ich dieses Kleinkind sofort mitnehmen und den ganzen Tag knuddeln :-)). 
Zur Zeit denke ich mir oft wie einfach früher doch alles war. Die größte Sorge war es, das Gemüse, das man nicht essen wollte, vor Mami verschwinden zu lassen. Glücklich gemacht haben einen Kleinigkeiten wie ein Lolli. Wo ist diese Zeit nur hin, in der alles so einfach war? Natürlich, man lernt dazu, sammelt neue Erfahrungen und vielleicht ist das auch alles gut so. Nur manchmal wünsche ich mich einfach in die unbeschwerte Zeit von Essen, Schlafen und Kuscheln zurück. Und mal ehrlich: Wer tut das nicht von Zeit zu Zeit? ;-) 

Love, B.

Kommentare:

  1. oh gott wie süß!
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Text. Aber ich kann dir sagen, es wird leider nicht einfacher ;) Ich dachte damals im Abi auch, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Aber Studium, Beruf etc. bringt einen auch oft an die Grenzen, rückblickend war meine Schulzeit dagegen echt ein Klacks. Freu dich einfach auf die Zeit, wenn deine Prüfungen vorbei sind und du dein Abi in der Tasche hast. Das war bei mir die beste Zeit überhaupt :)

    AntwortenLöschen
  3. das Foto ist echt süß und man erkennt dich sofort:)

    PS: dein Outfit war damals schon stylish;) Latzhosen an Kindern sind sooo süß!

    AntwortenLöschen
  4. aw! so cute!!

    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schönes Bild... Richtig süß.
    Bei mir dauerst zum Glück noch ein bisschen bis zum Abi...
    Lg Sophie

    AntwortenLöschen
  6. ach du arme, ich weiß wie du dich fühlst. mein arbeitstag hat momentan auch 14 stunden. das ist eine prüfung für dich und du musst es einfach durchstehen.. ich drück dir ganz fest die daumen! //dariadaria

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...