Montag, 5. Januar 2015

THE ULTIMATE PRESENT FOR EVERYONE WHO ALREADY HAS EVERYTHING


Geschenke-Guides hängen euch nach der Weihnachtszeit vermutlich zum Hals heraus. Mir geht es heute auch nicht darum euch aus möglichst vielen Rubriken möglichst viele Geschenke zur Auswahl zu stellen. Ich möchte heute eine von meinen Freundinnen häufig gestellte Frage beantworten. Es geht nicht etwa um das Geschenk für den Freund (sollte jemanden einen Blog kennen der einen Post darüber enthält bitte bitte unbedingt mitteilen), sondern um das Geschenk des wichtigsten Menschen in eurem Leben: Die Mama.
Die meisten Leute denken sich es ist leicht was für sie zu kaufen, doch ich sehe das anders. Denn was schenkt man einer Person, die im Prinzip schon alles hat was man zum Leben braucht?

Kurz kam mir die Idee ihr einen Urlaub zu schenken. Diese verflog allerdings sofort wieder als ich meinen Kontostand überprüfte. Auf der Internetseite bin ich aber trotzdem hängen geblieben. Mydays ist euch bestimmt allen ein Begriff. Erlebnisse à la Jochen Schweizer, nur in meinen Augen ein wenig mädchenhafter und nicht überteuert in allen Rubriken die man sich vorstellen kann.

Da für meine Mama ein Kurzurlaub wegfiel (den ich im Übrigen kurze Zeit später dann mit meinem Freund buchte), entschied ich mich für eine sogenannte "Magic Box" und zwar die „Kleine Köstlichkeiten“. Hier kann sie sich aus einer Vielzahl von Restaurants aus allen deutschen Bundesländern und sogar Österreich ein Ort aussuchen an dem sie mit einer Person ihrer Wahl entweder zum Frühstück oder zu einem richtigen Essen gehen kann.
Auf jeder Seite ist ein Restaurant beschrieben, sowie die Inhalte des Gutscheins, damit man bei der Bestellung gleich darauf achten kann was im Gutschein mit inbegriffen ist und was nicht.


Bestimmt ist es nicht für jeden etwas, aber ich kann euch sagen meiner Mutter hat es sehr gefallen und sie wird es sicher auch weiterempfehlen, genau wie ich das an euch getan habe. Mydays funktioniert übrigens auch super als Geschenkeinspiration für Freund, die beste Freundin oder andere liebe Menschen die beschenkt werden möchten. Solltet ihr also etwas suchen, schaut euch doch einfach mal um und teilt gerne eure Erfahrungen mit Mydays mit mir in den Kommentaren.  


I can imagine that you really must be fed up with all the gift guide posts you read so many times in the past week. And the good news is: this is not another gift guide post. Well, at least not in the way you used to read it during christmas time.

Today it’s all about what present should you give to a person who already has everything? In my case, this would be my mum. For my friends I usually buy nice cosmetics, or jewelry, but you can’t give the same thing every year, right? So to find something special for my mum’s birthday I inspired myself with the presents I used to give to my best friend. She doesn’t need another bodymilk or jewelry as well, so mostly I’m giving her adventures or events we can do together.

My mum is very busy with opening a new business lately, so I thought some relaxing would fit best. I thought of some wellness treatments, but since she is a physiotherapist and masseur herself, that would be kind of an irony to give her something she does daily at work. I decided to give her and my stepfather a voucher about a large breakfast, lunch or dinner at a restaurant of their own choice. The german website mydays.de was the perfect website for me to find something beautiful for my mum's bithday. I found a category where I had to choose between several so called “Magic Boxes”. My mum got her Magic Box which is called “Small delicacies”. The restaurants from which she can choose are spread all over Germany and one of them is even in Austria.

When I gave her the present she was really pleased with it. I can only recommend giving such presents where you can actually do something that creates memories and not just something that stands unnoticed in the shelf.

What do you think about presents like that? Do you like giving something like it to your parents or friends as well, or do you prefer something different? And if you have ANY tips what to give your boyfriend to his birthday or for Christmas or for anniversary or whatever, PLEASE let me know! 



Love, B.

1 Kommentar:

  1. Also ich hätte ja einen Tipp bezüglich Geschenke für den Freund. Wir haben uns extra Amazon Wunschlisten angelegt, auf der jeder immer mal wieder etwas drauf packt, wenn ein neuer Wunsch besteht. Ich finde das total praktisch, weil mein Freund sehr schwer zu überraschen ist und mittlerweile wirklich jeder seiner Wünsche dort zu finden ist, so habe ich automatisch etwas, worüber er sich freut. Das gleiche gilt auch umgekehrt, ich habe auch eine Liste mit all meinen materiellen Wünschen. Es ist jetzt zwar nicht mega einfallsreich, aber für uns funktioniert das total gut, weil man ja auch nicht immer die perfekte eigene Idee hat und so ein bisschen Hilfe wirklich nicht schlecht ist. Vielleicht ist das ja auch was für euch :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...