Sonntag, 11. Januar 2015

WEEKLY REVIEW #2

all images in this post via pinterest.com
Gedacht: Diese Woche, beziehungsweise dieses Wochenende dachte ich über Zeit nach. Die Menschen in meiner Umgebung, meine Eltern, meine Freunde, beschweren sich praktisch immer darüber zu wenig Zeit zu haben. Ist dies einmal nicht der Fall, so beschweren sie sich zu viel Zeit zu haben und auf das nächste Ereignis warten zu müssen. 
Normalerweise verhalte ich mich recht ähnlich. Bei meinem Kurzurlaub am Wochenende spielte Zeit aber keine Rolle. Wir hatten uns viel vorgenommen, alleine schon was wir anschauen oder wo wir essen wollen. Zeitdruck kam aber nie wirklich auf. Existiert dieser also nur, wenn wir selbst im Stress sind und uns diesen erschaffen? Eine exakte Antwort darauf gefunden habe ich bisher noch nicht. Gemerkt habe ich nur eines wirklich: Für schöne Dinge kann man sich nie zu viel Zeit nehmen. Füllt man seine verfügbare Zeit nur mit schönen Dingen, kommt einem diese auch nicht als zu knapp oder beengend vor, sondern voll von neuen Möglichkeiten, Eindrücken und schönen Erlebnissen. 

Thoughts: What do you think about time? Can there be too much or too less time? How do you feel, when you are on your holidays and spend the whole day doing nothing? Does it seem like you wasted your time? And what about a city trip? There are many places to see and many buildings to visit. But do you really feel stressed out by spending so much time on it? 
That's what I thought about on my short trip this weekend. For me I can say, I'm always happy when I can spend my time on doing nice things or meeting nice people. In moments like these, there is no too much or too less time. It's just perfect. 


Gelesen: "The Carrie Diaries" liegt seit Jahren nun schon in meinem Bücherregal und ich habe es nie fertig gelesen. Da ich mir für das neue Jahr ohnehin vorgenommen habe mehr zu lesen, dachte ich mir es gäbe keinen besseren Zeitpunkt mich einmal wieder mehr mit Carrie Bradshaw und Co. zu beschäftigen. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber der kleine Ort Castlebury und seine Einwohner haben mich schon wieder vollständig mit in ihren Bann gezogen. 

Read: "The Carrie Diaries" has been lying in my book shelf since about two years now and I did never find the time to actually read it (yes, here we're talking about the stuff with time again). In the past week, I decided I want to know more about the small town Castlebury and its fashionable inhabitant Carrie Bradshaw, so I read almost the entire book and let me tell you: It was wonderful! 


Gewünscht: Diese Woche stehen Kleidungsstücke auf meiner Wishlist. Nachdem es bei uns am Wochenende tatsächlich über 15 Grad hatte, bin ich direkt wieder in Frühlingsstimmung gekommen. Zwei wichtige Key-Pieces fehlen mir da noch: Ein einfaches weißes Shirt (das Kombinationswunder!) und die absoluten Must-Haves "Ripped Jeans". Heute klickte ich mich bereits durch einige Onlineshops und wer weiß, vielleicht dürfen diese Schönheiten bald bei mir einziehen. 

On my wishlist: It's time to dream about spring soon, so I created a spring wishlist today. The white tee and ripped jeans are my spring essentials this year. They are basics, but so fashionable and amazing and comfortable ... and just perfect. 


Geplant für KW 3: Nachdem sich meine Klausurenphase nähert habe ich mir für die kommende Woche vorgenommen die Blogposts für die nächsten Tage und Wochen zu planen und teils auch schon zu schreiben. Momentan klappt es mit dem regelmäßigen Posten wirklich gut und das möchte ich auf jeden Fall auch beibehalten.

On my to-do-list for week 3: Exam phase is coming closer and I'm all about planning the next days. In week three I hope to manage planning as many upcoming blogposts as possible. My motivation for blogging daily is bigger than ever and I just don't want it to stop, even if there are six exams standing in my way. 

HAVE A NICE THIRD WEEK OF 2015, MY LOVES! 
Love, B.

2 Kommentare:

  1. Tolles Review ;)
    Diese Hose suche ich auch schon Ewig.. Hast du vielleicht nen Tipp, wo das was gefunden hast ? Ich möchte halt kein Vermögen dafür ausgeben :)

    Liebst.

    http://femmebrunette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Love it!

    XX

    http://www.floortjeloves.com
    http://www.facebook.com/floortjeloves

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...