Sonntag, 18. Januar 2015

WEEKLY REVIEW #3

Hallo ihr Lieben,
nach einer kurzen Abwesenheit melde ich mich nun endlich mit meinem wöchentlichen Rückblick zurück. Leider hatte es in den vergangen Tagen auch mich mit der Grippe erwischt und so konnte ich euch keine Posts schreiben. Inzwischen habe ich mich wieder vollständig erholt und habe die letzten Tage tatsächlich genutzt um Blogposts für die nächsten 30 Tage zu planen. Ihr könnt also gespannt sein! 
_________________________________________________

Hello my loves,

After a few days away, here’s a quick “hello” from my side with my weekly review number three. Unfortunately, I had the flu last week and couldn’t write any posts for you, because of the worst headache I ever had. Over the weekend I finally recovered from it and actually used it to plan LOTS of blogposts for you, so stay tuned! 

via pinterest.com

Gedacht: Einen Vorteil hatte es vermutlich, dass ich euch in den letzten Tagen keine Posts schreiben konnte. Meine Stimmung war nämlich unter dem Nullpunkt angekommen, da ich einfach eine wirklich miese Woche hatte. Ich habe mich selbst wegen den kleinsten Dingen aufgeregt und mich fertig gemacht, dass es mir letztendlich noch schlechter ging als ohnehin schon. Dann bin ich irgendwann auf den Gedanken gekommen, warum ich mir das eigentlich selbst antue. Natürlich ärgert man sich manchmal über etwas, aber ist es das wirklich wert, wenn man sich dadurch dann selbst schlecht fühlt? Vermutlich nicht. Leider kam ich zu dieser Erkenntnis erst am Ende der Woche und litt etwa drei Tage durchgehend, wegen einer Sache, die man eigentlich ganz leicht wieder aus der Welt schaffen konnte. Bestimmt habt ihr solche Tage auch schon einmal gehabt, oder habt sie sogar gerade eben. Vielleicht hilft es euch auch einfach mal darüber nachzudenken, ob eure negativen Gedanken wirklich notwendig sind. Meistens geht es doch schon viel besser, wenn man diese endlich außer Acht lassen kann.

Thoughts: Usually, I’m not a very negative thinking person. I like to enjoy all the things I do and try to not regret anything. Last week, I felt like I fell very deep and had almost no chance to climb up again. I didn’t do anything about those bad feelings until I finally realized that it’s actually not worth feeling that bad, because of things that aren’t that important. I fought against these feelings by doing only things I like instead. I met my friends and my family, I spent some time with my boyfriend, I watched my favorite series and movies and some other things like that. Afterwards I actually felt way better and realized that sometimes it is just not worth the struggle. 


Gekauft & Gelesen: Nachdem ich letzte Woche „The Carrie Diaries“ fertig gelesen habe, bin ich an Band 2 „Summer in the city“ in der Buchhandlung einfach nicht vorbeigekommen. An meinem ersten schlechten Tag brauchte ich ein bisschen Aufmunterung und so ging ich mit dem wunderschönen pinken Buch zur Kasse und begann sofort es bei einer Tasse Kaffee zu lesen. Fertig bin ich damit noch nicht, aber ich muss sagen auch dieses Mal hat Candace Bushnell mich nicht enttäuscht.

Read & New in:  After I finished reading “The Carrie Diaries” last week I just couldn’t walk past volume 2 “summer in the city” at the bookstore. At my first day full of negative thoughts, I brightened it up with the beautiful pink new book. I started reading it immediately with a cup of coffee in a small coffee shop near the bookstore. I haven’t finished it yet, but I can say I already love the new story about Carrie in New York. 

via hm.com

Gewünscht: Richtigerweise müsste es eigentlich „gewünscht & schon bestellt“ heißen, denn letzte Woche habe ich wieder eine riesige H&M Bestellung losgeschickt. Nächste Woche müsste sie ankommen und ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Jeans, Cardigans, Bikinis, und und und.

On my wish list: Actually, it must say “on my wish list and already ordered”. Last week, I ordered a LOT of new stuff from the latest H&M collection. It is already on its way and will arrive at my house in a few days. Can’t wait! 

via pinterest.com

Geplant: Morgen bricht die letzte Woche vor meiner Klausurenphase an und ich sehe diese Tage als die sogenannte Ruhe vor dem Sturm. Die freie Zeit möchte ich nutzen um mich schon mal seelisch auf meine Prüfungen vorzubereiten und einige Zusammenfassungen zu schreiben, damit mir das Lernen anschließend leichter fällt. Habt ihr noch Tipps für die Zeit vor den Prüfungen? Lasst sie mir gerne in den Kommentaren da.

On my to-do-list: Tomorrow is the first day of my last weeks before my exams for this semester are going to start. I am going to use these days to relax and to prepare some summaries for every topic. Do you have any tips how to start the exams well prepared? Please let me know in the comments.

Love, B.

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...