Freitag, 2. Januar 2015

THIS YEAR I WILL BE ...

Neujahrsvorsätze. Die wohl am Meisten ausgesprochenen Sätze zu Beginn eines neuen Jahres. Aber wie viele werden davon wirklich eingehalten? Die meisten hat man doch so schnell wieder vergessen, wie sie einem ins Gedächtnis kamen. 
Viele Leute machen deshalb keine Vorsätze mehr. Obwohl es bei mir meist genauso ist, erstelle ich mir trotzdem jedes Jahr eine neue Liste. Für mich ist es wichtig Ziele vor Augen zu haben und da ich ein sehr visueller Mensch bin geht das für mich kaum besser als über die berühmten Zettelchen und Listen. 
Für 2015 habe ich mir in den verschiedensten Bereichen schon Gedanken gemacht. Was möchte ich in beruflicher Hinsicht erreichen, bzw. in der Uni? Was möchte ich in meinem Privatleben ändern? Und natürlich: Wie soll es mit dem Blog weitergehen? All diese Fragen werden euch im Laufe dieses Posts beantwortet werden. 
_________________________________________________

New Year's resolution. Spoken out many times in the beginning of a new year. Broken even more often. Most of the people who do New Year's resolutions will forget them in the next minute. 
That is exactly what happened to my resolutions in the past years. Many people now say they won't do resolutions any longer. But for me it is important to have the aims I want to reach right in front of me. Written down on a paper, or in this case, saved in a post on my blog. 
For 2015 I thought of resolutions in many different topics. What do I want to achieve in my marketing studies? What do I want to change in my private life? And, of course, what do I plan to do with "Fabulous Destiny"? All of these questions, and even more, will be answered in this post. 


Studium / university 

1. Da der Master (auch im 3. Semester) immer näher rückt habe ich mir vorgenommen mich noch mehr anzustrengen. Wie manche von euch vielleicht wissen studiere ich an einer privaten Hochschule, habe allerdings vor an einer staatlichen Uni weiterzumachen. Das bedeutet natürlich viel Arbeit und setzt gute Noten voraus. Also ein Ziel, dass ich definitiv erreichen möchte. 
My master studies will start in about one and a half year and I'm already thinking about what must be done until then. In 2015 I try to focus even more on my studies, so I can continue at my prefered university with my masters in 2016. 

2. An meiner Hochschule haben wir nur 4 Semester in der Uni und werden danach für 6 Monate in die Praxis entlassen. Dafür wünsche ich mir ein Praktikum, das mir gefällt und zu mir passt. Die Bewerbungen werden noch im Januar geschrieben und hoffentlich bekomme ich dann bald eine Zusage für eine meiner Wunsch-Arbeitsplätze. 
For 2015 I hope to find a good working place to do my 6-months internship hopefully in PR or the print media. 

Privatleben / daily life 

3. "Kochen lernen" steht 2015 ganz oben auf meiner Liste. Natürlich habe auch ich wieder den "gesünder ernähren" Vorsatz aber ohne die richtigen Fähigkeiten vorher zu erlernen würde das wohl auch dieses Jahr nichts werden. 
"Learning how to cook" might be on top of my list as well. Of course, I also wrote down the "live and eat healthier" resoulution as well, but without the right skills, that wouldn't work again. 

4. Sportlicher werden. Noch ein Vorsatz, der jedem wahrscheinlich schon zum Hals raushängt. Trotzdem ist es für mich besonders wichtig. Meine Mutter eröffnete Ende 2014 eine neue Praxis mit Gerätetraining. Da ich dort auch arbeiten werde ist es für mich natürlich umso wichtiger auch fit auszusehen und mich mit diesem Bereich auszukennen. Vielleicht reicht das dann endlich mal als Ansporn ;-) 
Getting fit. Again a resolution that's beeing mentioned by almost every human on this planet. This year, it is even more important for me to actually achieve this aim. In the end of 2014 my mum opened another office where one can practise strength training. And as a new employee I need to reflect the fit and healthy lifestyle as well. So if that isn't a good reason to finally change something ... 

Blogging 

5. Da ich 2014 nicht die richtige Motivation gefunden habe den Blog kontinuierlich fortzuführen und zu aktualisieren habe ich mir in meinem letzten Urlaub auf Rhodos einige Gedanken gemacht was ich ändern könnte, damit diese Motivation wieder aufkommt. Die Ideen haben sich im Laufe der letzten Monate noch einmal verändert, aber inzwischen habe ich ein relativ klares Konzept entwickelt, dass ich bald auf dem Blog umsetzen werde. 
Eins kann ich verraten: Der Name wird sich ändern, einfach da "Fabulous Destiny" zu dem neuen Konzept nicht mehr passen wird und die Inhalte werden strukturierter und hoffentlich auch professioneller ;-) 
As you might know I didn't find the right motivation to continue with the blog in 2014. In my last summer holidays in Rhodes I thought of changes I could make so the blog would fit better to me and my ideas. I tried to work on that concept for the past few months and now have a plan what to do with it. 
For now I can say, the name will be changing, because "Fabulous Destiny" just won't fit as a title for the new concept I am going to launch and the articles will be posted with more structure and hopefully also a little bit more professional. 

6. Social Media. Momentan bin ich mit meinem Blog nur bei Instagram, wobei das im letzten Jahr auch fast nur zum privaten Gebrauch gedacht war. Meine beiden kläglichen Versuche auf Facebook durchzustarten sind gescheitert, wegen besagter nicht vorhandener Motivation. Da ich mich für meinen späteren Job ohnehin mehr mit Social Media Marketing beschäftigen möchte, versuche ich das direkt mit dem Blog zu verbinden und ein breiteres Netzwerk aufzubauen. 
Social media gets more and more important throughout the years. At the moment I am only running an Instagram account which was more for private use in 2014. For my studies in marketing I want to concentrate on social media marketing and I thought that could be a great opportunity for my blog as well. 


Wie ihr sehen könnt plane ich einige Veränderungen und hoffe euch auf dieser Reise mitnehmen zu können. Ich bin unendlich dankbar für jeden Klick und jeden lieben Kommentar den ich bekomme, weil es einfach schön ist zu sehen, dass jemand an meinem Blog Interesse zeigt. 
Solltet ihr einmal neue Ideen haben, die zu meinem Blog passen könnten, könnt ihr die auch jederzeit in die Kommentare schreiben. Ich versuche so viel wie möglich umzusetzen. 
Habt ihr euch denn auch Vorsätze für 2015 gesetzt? Verratet sie mir gerne in den Kommentaren! 

As you have seen I plan to do some changes in the new year and I really hope you will follow my journey through 2015. I am so thankful for every click and every comment I get, because it is so nice to see that anyone is actually looking at the things I write. 
If you have any new ideas that will fit into my blog, and later on into my new concept, feel free to write them down in the comments. I try to implement every idea I get. 
Did you do some New Year's resolutions? Maybe you want to reveal them in the comments. 

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Tag in diesem neuen Jahr! 
Happy second day of the new year to you all! 

Love, B.  

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles Gute im 2015 und dass du alle deine Vorsätze umsetzten kannst. Ich nehme mir auch jedes Jahr vor mich gesünder zu ernähren als ich es jetzt schon tue – also eigentlich heisst der Vorsatz genau gesagt eher: -2 bis 3 kg. Haha

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Nice post!

    Happy New Year dear!
    XX

    http://www.floortjeloves.com
    http://www.facebook.com/floortjeloves

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Frohes neues Jahr :)

    Liebe Grüße,
    Katharina
    http://www.katharinaberghofer.com

    AntwortenLöschen
  4. Dabei wünsche ich dir ganz viel Glück <3 Ich mache zur Zeit meinen Master und habe es genau umgekehrt gemacht... erst staatlich und dann gezwungenermaßen privat. Leider waren die NCs hier in Hamburg bei 1.1... hat wohl nicht gereicht ;D

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Vorsätze! :) Viel Erfolg beim Umsetzen! :)

    Ich habe gar keine richtigen Vorsätze :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich so, dass du vorhast wieder öfter zu bloggen! Ich bin auf dein neues Konzept und den neuen Blognamen sehr gespannt, du hast dir bestimmt was tolles überlegt :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...