Dienstag, 3. Januar 2012

Liebe geht durch den Magen

Nach langer Zeit war ich mit meiner Mum heute endlich mal wieder in meinem Lieblingsrestaurant Zeit&Raum in Nürnberg. Sie haben dort absolut fantastische französische Küche. Die Angebote ändern sich jede Woche. Manche Spezialitäten gibt es aber auch immer. Mir persönlich gefällt beides. Ich probiere auch gerne mal durch. Sehr ausgefallene Sachen wie Schnecken und Froschschenkel (ist beides eher nicht so meins) muss man auch vorbestellen und lohnt sich wahrscheinlich auch, aber da sollte man lieber jemanden fragen, der so etwas mag :-) 
Ich finde die Atmosphäre da einfach auch total schön. Es erinnert ein Bisschen an ein Kellergewölbe mit orientalischer Einrichtung. Es ist einfach total gemütlich, auch da es nur mit wenigen Lampen und hauptsächlich mit Kerzen beleuchtet ist. Am Abend ist es aber oft sehr voll, weshalb reservieren meistens am Besten ist. Wir haben heute auch nur mit sehr viel Glück einen Tisch bekommen, da gerade vor uns andere Gäste gehen wollten. 

Ich hatte heute einen Maracujasaft und einen klassischen Flammkuchen mit Crème Fraîche, Speck und frischem Pfeffer. Das schmeckt einfach immer gut finde ich. Heute mussten wir relativ lange auf das Essen warten, da so viel los war, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. 
Wenn ihr also mal in Nürnberg sein solltet: Unbedingt ausprobieren! 


Bon Appetit!
 Love, B. 
 

Kommentare:

  1. sieht sehr lecker aus!

    Schau doch mal vorbei, würde uns sehr freuen!
    Love Laura&Anki. :)

    AntwortenLöschen
  2. Yummy! I'm hungry now. Great pictures!

    AntwortenLöschen
  3. schöner Blog :)
    schau doch auch mal auf meinen vorbei.

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. We love pizza!

    Much love from the SABO SKIRT girls!
    SHOP: www.saboskirt.com
    BLOG: www.saboskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. hmm sieht lecker aus ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. cool blog!!! ;)

    http://vigilantlense.blogspot.com/
    http://www.bloglovin.com/en/blog/3273128/vigilant-lense

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr lecker aus! Ich liiiieeeebe Flammkuchen <3

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht / liest sich fantastisch! definitiv auf meiner liste, sollte ich mal nach nürnberg kommen :) //dariadaria

    AntwortenLöschen
  9. Sieht lecker aus:)

    telmaminaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...