Donnerstag, 1. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 1: Weihnachtsgeschenke-Guide - TO ALL THE (SINGLE) LADIES

Kapitel 12 von 12 beginnt heute. Zeit um langsam aber sicher an Weihnachten und an Geschenke zu denken. Ich habe diese Aufgabe bereits vergangenen Monat von meiner To-Do-Liste gestrichen. Deshalb habe ich nun umso mehr Zeit euch Inspirationen zu geben.
Mein Geschenke-Guide ist dreiteilig und soll all euren Lieben gerecht werden. Beschenkt werden sollen die Mädels, der Freund und die Familie. In jedem Teil des Geschenke-Guides sollen zwei Arten von Geschenken vorgestellt werden. Die erste Rubrik ist „Gemeinsame Zeit“, denn lasst uns ehrlich sein: es gibt nichts wertvolleres zu verschenken als gemeinsame Zeit. Die zweite Rubrik enthält einige Gegenstände, die bei mir, auf der Suche nach den perfekten Geschenken, in die engere Auswahl gekommen sind.
Da dieser Geschenke-Guide für jedermann sein soll, werde ich die Rubriken nochmals nach Budget unterteilen. Auch unter meinen Lieben gibt es die verschiedensten Arten von „Schenkern“. Die einen, die gerne viel Geld für Geschenke ausgeben und die anderen, die lieber auf der finanziellen Seite sparen, wo aber trotzdem nie etwas an liebevollen und kreativen Ideen verloren geht. Egal welche Art von „Schenker“ ihr seid, hier ist für jeden etwas dabei!

Beginnen werde ich mit euren Tagebüchern, Kummerkästen und Wingwomen: euren Mädels.
Für meine Mädels suche ich jedes Jahr nach etwas ganz Besonderem. Fehlen darf für mich die persönliche Note nicht. Das kann ein Geschenk sein, dass sie sich schon lange wünschen oder auch nur eine Weihnachtskarte mit ein paar Anekdoten aus dem vergangenen Jahr.
Natürlich gibt es aber auch immer einige materielle Dinge und genau hierfür ist der Geschenke-Guide da. Ich habe euch einige Ideen zusammengestellt, die bei meinen Mädels sehr gut ankamen und ich hoffe auch für eure Liebsten ist etwas dabei.

GEMEINSAME ZEIT

Gemeinsame Zeit mit den Mädels ist für mich immer etwas ganz Besonderes. Von meinen besten Freundinnen wohnen nur zwei in meiner Heimatstadt, die anderen sind über Deutschland und eine sogar über Europa verteilt. Gerade deshalb genieße ich es umso mehr, wenn ich sie alle mal wieder um mich habe. Warum also nicht die neuesten Neuigkeiten und den alltäglichen Klatsch und Tratsch mit einem schönen Weihnachtsgeschenk verbinden?
Thematisch habe ich diese Rubrik unter den Titel „Wellness“ gesetzt. Mit Wellness liegt man schließlich nie daneben, oder Mädels?

High Budget

Habt ihr viel Geld zur Verfügung sind den Möglichkeiten der gemeinsamen Zeit praktisch keine Grenzen gesetzt. Damit hier allerdings nicht völlig der Rahmen gesprengt wird habe ich als Beispiel ein Wellness Wochenende gewählt und für euch drei Varianten herausgesucht. Beim Wellness brauche ich immer viel Natur und am Besten noch viel Schnee um mich herum. Mit ein bisschen Glück, hinsichtlich des Schnees, können meine vier Vorschläge genau das bieten.
Tipp: Ich habe alle Hotels bei „Groupon“ gefunden. Erfahrungsgemäß kann es also sein, dass die Hotels immer mal wieder günstig im Internet zu finden sind. Unbedingt die Augen offen halten und vielleicht ein Schnäppchen machen.

Deutschland
Das erste Hotel, das ich gefunden habe befindet sich im schönen Oberbayern. Es handelt sich um das 4-Sterne-Klosterhotel Ludwig der Bayer. Wenn ihr euch das Bild nur anseht, muss ich glaube ich nicht mehr viel dazu sagen. Ich finde es sieht total einladend aus und die ganzen Berge drumherum lassen mich auf ganz viel Schnee innerhalb der Wintermonate hoffen.



Österreich
Für die unter euch, die noch ein bisschen weiter gen Berge und Schnee fahren möchten, habe ich ein schönes Hotel inmitten meines Lieblingsteils von Österreich rausgesucht: dem Zillertal Hier habe ich das Resort Gutshof Zillertal gefunden. Ich bin jahrelang jedes Jahr dreimal ins Zillertal zum Skifahren gefahren. Schon dort habe ich immer die ganzen schönen Wellness-Hotels bewundert. Nun empfehle ich euch eins, das bei meiner Recherche für mich aus der Masse heraus stach. Ob das am Ort Mayrhofen liegt, den ich liebe oder an der schönen, typisch österreichischen Einrichtung – ich würde am Liebsten sofort selbst hinfahren.



Italien
Ich war lange Zeit kein Italien-Fan aber in den letzten Jahren gefiel es mir immer besser. Allerdings steht es bis jetzt noch auf meiner Bucket-List einmal im Winter nach Norditalien zu fahren. Auch hier kann es Schnee en masse geben (bei der Klimaerwärmung und aufgrund von Erfahrungswerten, die ich vergangenes Jahr gesammelt habe möchte ich das lieber nicht versprechen), was meinem Geschmack genau entspricht. Bei der Suche nach einem passenden Hotel in Norditalien habe ich etwas länger suchen müssen, aber es hat sich gelohnt. Wellness in Italien könnt ihr super im 4-Sterne Hotel de la ville machen. Mich überzeugte die Lage mitten in den Bergen (Schnee! Schnee! Schnee!) und den wunderschönen Spa-Bereich. Ich bin dann mal Koffer packen.



Tschechien
Mein vierter Vorschlag ist das Savoy Westend Hotel in Karlsbad. Als ich vor einigen Jahren mit meinen Eltern einen kurzen Wellness-Urlaub unternommen habe, hatten wir zahlreiche Hotels in Karlsbad zur Auswahl. Karlsbad ist ein typischer Wellness-Ort. Von allen Mädels, die ich kenne und die schon dort waren habe ich nur positives gehört.



Medium Budget

Nicht zu viel und nicht zu wenig lautet die Devise? Dann habe ich auch für das Thema Wellness das Richtige für euch gefunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem entspannten Tag in der Therme? Als Beispiel kann hier eine Tageskarte geschenkt werden. Wer in Spendier-Laune ist, kann natürlich noch so viele Wellness-Anwendungen wie nur möglich dazu buchen.
Um euch auch hier ein bisschen Auswahl zu bieten, habe ich euch hier meine Favoriten aus Deutschland zusammengesucht.

Süddeutschland
Die Therme Fürthermare befindet sich nicht einmal eine Autostunde weg von meinem Heimatort, deshalb bin ich dort sehr häufig. Sie ist nicht besonders groß, man kann sich dort nicht verlaufen und hat eine eher familiäre Atmosphäre. Genau das schätze ich hier so. Von Thermalbecken, über Solegrotte und Sauna bis hin zu Wellness-Anwendungen ist hier alles geboten. Mein persönlicher Tipp: Die Gulaschsuppe im Restaurant des Sauna-Bereichs probieren. Yummy!



Süddeutschland
Dieses Jahr im Sommer habe ich mit meiner Mutter zusammen die Franken-Therme in Bad Windsheim besucht. Wir haben beide je einen Gutschein für eine Tageskarte inkl. zweier Wellness-Anwendungen zu unseren Geburtstagen geschenkt bekommen. Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und würden jederzeit wieder hinfahren. Unsere besonderen Tipps: Der Salzsee im Freien und der vegetarische Burger mit Avocados im zugehörigen Restaurant der Therme.



Süddeutschland
Versprochen, das ist die letzte Empfehlung für Süddeutschland: die Therme Erding. Ich selbst war noch nie dort, meine besten Freundinnen kommen aus dem Schwärmen aber gar nicht mehr heraus. Eine Empfehlung ihrerseits: Wenn möglich unter der Woche hingehen, da am Wochenende viele hunderte Leute auf die gleiche Idee kommen werden wie ihr. Alle zusammen einen Tag Urlaub von Arbeit oder Studium nehmen und ab zum Erholungs-Tag nach München!



Ostdeutschland (Berlin)
Ich bin überzeugt ihr habt alle schon von den Tropical Islands in der Nähe von Berlin gehört. Nicht? Dann unbedingt nachlesen und von den traumhaften Bildern überall im Internet überzeugen lassen den nächsten Kurztrip dort hin buchen. Eine Kommilitonin von mir hat einen Trip dorthin zum Geburtstag geschenkt bekommen und war total begeistert. Riesiger Vorteil gegenüber der anderen Thermen: Es gibt ein eigenes Hotel hier und ihr könnt gleich das ganze liebe lange Wochenende bleiben und baden bis die Haut schrumplig wird.



Westdeutschland
Zugegeben, in Westdeutschland kenne ich mich nicht so gut aus und war selbst auch erst vier oder fünf mal dort, als ich selbst noch zu jung war um mit meinen Mädels einen Wellness-Tag zu machen. Ich habe mich aber wieder für euch bemüht und auch hier einen schönen Ort gefunden (hier musste ich mich auf die Online-Bewertungen verlassen). Im Westen Deutschlands könnt ihr in der Thermen- und Badewelt Euskirchen die Seele baumeln lassen. Die Bilder und auch die Beschreibungen haben mich sehr an Tropical Islands erinnert, der Preis belehrte mich aber eines besseren und ist deshalb perfekt für euch Studentinnen!


Norddeutschland
Natürlich habe ich die Nordlichter unter euch nicht vergessen. Ich komme total gerne nach Norddeutschland, besonders nach Hamburg. Ich war bestimmt schon sieben Mal dort alleine innerhalb der letzten fünf Jahre und ich bin überzeugt da kommen noch viele Besuche hinzu. Wellness habe ich dort auch noch nicht gemacht, aber den Tipp, den ich euch jetzt gebe, merke ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch. Groupon empfahl mir die SPAworld Fleesensee und beim Durchklicken war ich bereits verzaubert. An die unter euch, die dort schon waren, oder die die es vorhaben: Bitte unbedingt Bescheid geben, ob die positiven Bewertungen überall im Internet stimmen.



Low Budget

Aber auch für die Sparfüchse unter euch habe ich mir etwas überlegt. Warum ein teures Hotel oder den Eintritt für die Wellness-Oase in einer Therme bezahlen, wenn man sich seine ganz persönliche Oase auch zu Hause einrichten kann? Was ist nun aber das Geschenk dabei?
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wellness-Paket? Ein liebevoll gestaltetes Päckchen mit Peelings, Gesichtsmasken, Badekugeln und was das Frauenherz sonst noch so begehrt. Einfach jedem eurer Mädels ein individuelles Paket zusammenstellen und in die Karte Ort, Datum und Zeit eures Wellness-Tages schreiben.
Ein paar Ideen wie ihr euer Paket zusammenstellen könnt, findet ihr gleich hier:



GOODIES

Flamingo Princess HausschuheDieses Jahr habe ich mich für ein paar kleine, aber feine Geschenke für meine Mädels entschieden. Auf der Suche nach jedem einzelnen Geschenk bin ich über viele schöne Dinge gestolpert, zwischen denen ich mich nur schwer entscheiden konnte. Mein Einkaufskorb wuchs und nahm ab. Mehrere Male, bevor ich tatsächlich auf „Abschicken“ klickte.
Die Auswahl war äußerst vielfältig, weshalb ich überzeugt bin, dass auch für eure Mädels etwas dabei ist.




Ich hoffe ich konnte euch bei der Suche des perfekten Geschenks ein kleines Bisschen weiterhelfen. Für weitere weihnachtliche Inspirationen, schaut gerne täglich bis zum 24.12. auf meinem Blog vorbei. Denn ich feiere 24 Tage lang mit euch BLOGMAS.
Geschenke-Guide Teil 2 und 3 gibt es am 03.12. und am 05.12., damit ihr noch genug Zeit habt auf Geschenke-Jagd zu gehen.

In diesem weihnachtlichen Sinne,
einen frohen ersten Dezember euch allen und willkommen zurück!
Eure Rebecca


P.S.: Dieser Post ist nicht gesponsert. Ich habe alle Geschenke selbst recherchiert und sie nach meinem Gefallen für diesen Post rausgesucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...