Montag, 12. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 11 & 12 – Here's to Your New Watch- and Readinglist (XMAS Edition)

Hallo meine Lieben, und willkommen zu einer neuen Woche BLOGMAS. Gestern, an diesem verregneten dritten Advent, blieb es etwas ruhiger auf „Fabulous Destiny“.
Das lag daran, dass BLOGMAS schon lange vor dem 01. Dezember geplant wurde und ich beim Schreiben merkte, dass Tag 11 und 12 einfach zusammengehören wie Pech und Schwefel.

Wenn es draußen kalt und grau wird verkrieche ich mich immer gerne unter einer Wolldecke mit einer Tasse Tee in der Wohnung. Dabei liebe ich es entweder meinen Netflix-Account bis an seine Grenzen auszureizen oder ein schönes Buch zu lesen.
Natürlich habe ich da zur Vorweihnachtszeit einige Favoriten, die ich euch gerne vorstellen möchte.

FILME

Anfangen werde ich mit meinen Lieblingsfilmen. Das sind auch, aber nicht ausschließlich, Weihnachtsfilme, die ich vorzugsweise im Dezember schaue. Da dann auch gerne doppelt und dreifach, einfach weil es so schön ist.


Ich weiß: Klischee Nummer Eins und definitiv keine Überraschung auf einer Liste für Weihnachtsfilme. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Dezember tatsächlich noch nicht dazugekommen bin ihn anzuschauen. Dafür ist das letztes Jahr gleich vier mal geschehen.
Marks romantische Botschaft an Juliet in dieser wunderschönen Straße im Herzen von London, Joannas engelsgleiche Stimme zu „All I Want For Christmas“, die bühnenreife Performance des Prime-Ministers zu „Jump!“ und die wunderschöne Liebesgeschichte meines liebsten Pärchens Jamie und Aurelia. Ich könnte noch ewig weitermachen. Wenn da jetzt auch bei euch Erinnerungen wach werden, oder ihr den Film vielleicht sogar noch nie gesehen habt, dann jetzt schnell den Netflix-Account anschalten und darauf los schauen!




Okay. Klischee Nummer Zwei. Aber wer kommt an einer Kombination von Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law, Jack Black, einer wunderschönen und idyllischen englischen Landschaft und dem sonnigen Kalifornien schon vorbei?
Ich schaue diesen Film auch mindestens einmal vor Weihnachten. Für meine Generation gehört er einfach zu den Klassikern unter den kitschigen (Weihnachts-)Filmen. Gibt es auch auf Amazon Video und Netflix.



Bridget und ihr aufregendes Single-Leben ist einfach das Spannendste und Emotionalste überhaupt. Aus der ganzen Reihe gefällt mir der erste Teil am Besten. In diesem Film lernt man Bridget mit all ihren Macken kennen und lieben.
Ich könnte mir diesen Film mindestens einmal im Monat ansehen und kann ihn an den meisten Stellen auch tatsächlich schon auswendig mitsprechen.



BÜCHER

Das waren sie nun – meine liebsten Filme. Wenn ich mal ein paar mehr freie Minuten habe, nehme ich aber auch gerne einmal ein gutes Buch in die Hand. Unter dem Jahr lese ich am Liebsten Non-Fiction. Vor Weihnachten dürfen es dann aber auch gerne einmal Romane sein. Auch hie stelle ich euch meine drei Lieblinge vor.


Spätestens seit der „Shopaholic“-Film über die Kinoleinwände flackerte, habe ich Rebecca Bloomwood in mein Herz geschlossen..Welche Bloggerin möchte nicht gerne bei einem Hochglanz-Magazin arbeiten oder einen Kleiderschrank wie die sympathische rothaarige Journalistin besitzen?
Ich habe zwar noch nicht alle „Shopaholic“-Bücher gelesen, tue aber mein Bestes, damit sich das schnell ändert.




Ihr ratet richtig: Das Buch ist genauso romantisch wie sich der Titel anhört. Für mich gibt es nichts schöneres als zu einem solchen Buch frischgebackene Plätzchen zu essen und den Duft einer meiner liebsten Vanille-Kerzen in der Nase zu haben.




Eigentlich ein Buch für junge Erwachsene. Meine beste Freundin hatte mir dieses vergangenes Jahr empfohlen und ausgeliehen. Ich war total begeistert und las es in einem Zug durch, was bei mir bei Romanen praktisch nie vorkommt. Die Autorin Jenny Han schrieb noch weitere Bücher zu dieser Reihe, die sich auch schon auf meiner Amazon-Wunschliste befinden und die ich hoffentlich bald auch in mein Bücherregal aufnehmen kann.



Das waren meine Tipps für eure Vorweihnachtszeit. Wenn ihr weitere Lieblinge hinsichtlich Film und Buch habt, dann hinterlasst mir unbedingt einen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen neuen Vorschlag.

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS,

eure Rebecca 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...