Montag, 5. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 5: Weihnachtsgeschenke-Guide - WE ARE FAMILY

Die Geschenke für die Mädels und für den Freund sind gekauft. Jetzt fehlt nur noch ein Teil der Lieben. Vermutlich der größte Teil (außer ihr habt eine Gefolgschaft wie Regina George und wollt sie alle beschenken). Die Familie.

MERRY CHRISTMAS TO YOUR LOVED ONES

Ich verbringe Weihnachten jedes Jahr mit meiner Familie. Das war schon immer so und wird vermutlich auch die nächsten Jahre noch so bleiben. Ich freue mich immer total darauf meine Familie zu beschenken. Natürlich schenkt man sich auch unter dem Jahr ab und zu etwas Kleines, aber in der gemütlichen Weihnachtsatmosphäre wenn alle (das sind in meinem Fall meine Eltern und meine Oma – ja, wir sind eine recht kleine Familie) zusammenkommen, ist es einfach besonders schön.
Wie schon bereits genannt beschenke ich meine Eltern (mal getrennt, mal gemeinsam), meine Oma und Onkel, Tante und Cousine (auch hier mal getrennt, mal gemeinsam). So werde ich diesen Geschenke-Guide auch gliedern.
Ich hoffe der Umfang dieses Posts wird nicht ausarten (zumindest nicht schlimmer als die letzten beiden), aber ich möchte euch dennoch an meiner Auswahl von einigen kleinen und großen Geschenken teilhaben lassen.

GEMEINSAME ZEIT

Die erste Rubrik meines Geschenke-Guides werde ich noch nicht in Familienmitglieder unterteilen. Einfach aus dem Grund, dass mir hier einige sehr schöne Ideen gekommen sind, die ich entweder selbst schon einmal verschenkt habe, oder gerne einmal verschenken würde (vielleicht schon dieses Jahr?).
Ich finde gerade, wenn die ganze Familie zu einem Anlass zusammenkommen kann, ist „Gemeinsame Zeit“ ein tolles Geschenk. Unsere ganze Familie kommt nur einmal im Jahr, zu Weihnachten, zusammen und das obwohl wir nur sieben Leute sind. Da freut man sich umso mehr, wenn es vielleicht ein zweites oder ein drittes Mal im Jahr klappt und man gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen kann.

High Budget & Medium Budget

Für die unter euch, die etwas mehr Budget zur Verfügung haben, habe ich mir für die Familiengeschenke verschiedene Varianten überlegt.

1. Trefft euch an einem bestimmten Wochenende in einer fremden Stadt und erkundet diese zusammen. Für alle alles zu bezahlen sprengt natürlich den Rahmen. Daher schlage ich vor, beispielsweise die Hotels, oder die Anfahrt, oder das Essen für alle zu zahlen. Alles zusammen wäre selbst für „High Budget & Medium Budget“ zu viel.
2. Ladet alle Familienmitglieder in eure Heimatstadt ein, organisiert eine Schlafmöglichkeit bei euch oder dem Teil der Familie, der bei euch wohnt und genießt ein Wochenende zusammen. Somit ist für die Übernachtung gesorgt. Zusätzlich könnt ihr noch alle schön zusammen essen oder auf ein Event gehen.
3. Sucht euch gemeinsam ein Event aus, das euch alle interessiert (kann gerne in einer anderen Stadt sein). Trefft euch mit eurer Familie in der Stadt, in der das Event stattfindet und geht zusammen hin. Neben dem Event könnt ihr zum Beispiel noch ein schönes Abendessen schenken.
4. Verabredet euch mit euren Lieben in einer fremden Stadt und verbringt einen Tag zusammen dort. Schenken könnt ihr hier die Anfahrt für jeden plus Stadtrundfahrt. (Da ist es natürlich von Vorteil, wenn ihr euch eine Stadt aussucht, die noch keiner von eurer Familie vorher besucht hat.)

Low Budget

Die Geschenk-Ideen zuvor sind ganz offensichtlich nichts für euch, wenn ihr die Weihnachtsgeschenke vor jedem einzelnen Kauf erst ausführlich mit eurem Konto besprechen müsst. Daher nun auch hier noch ein paar Ideen für alle, die nur ein begrenztes Budget für Weihnachtsgeschenke haben.

1. Ladet eure Familie zu euch nach Hause ein und kocht ein leckeres Festmahl selbst zu Hause. Dieses Geschenk ist günstig und trotzdem verbringt ihr eine wundervolle Zeit zusammen mit euren Lieben.
2. Trefft euch mit eurer Familie in eurer Heimatstadt und verbringt einen Familienabend im Kino. Danach geht ihr alle zusammen nach Hause, wo ihr bereits für eine Übernachtungsmöglichkeit gesorgt habt.
3. Verlängert Weihnachten! Wenn es bei euch auch so ist, dass die ganze Familie an Weihnachten zusammenkommt, dann verlängert diesen Aufenthalt doch einfach. Entweder nur um ein paar Tage oder wenn ihr ein bisschen mehr Zeit habt, dann sogar bis Silvester. Es gibt doch nichts besseres, als mit all seinen Lieben ins neue Jahr zu starten.

Das waren meine sieben Ideen für eine schöne Familienzeit, die sich super verschenken lässt.
Wenn es euer Terminkalender, oder aber auch die Entfernung zu eurer Familie nicht ermöglicht ein Geschenk aus den oberen zu wählen, oder ihr einfach lieber hübsche Gegenstände schenkt, dann habe ich hier auch noch etwas für euch:

GOODIES

Die Geschenke sind dieses Mal nicht einfach untereinander aufgelistet, sondern, wie zu Beginn des Posts bereits angekündigt, nach Familienmitgliedern sortiert.

MUM
Für die wichtigste Frau in eurem Leben, sollte es zu Weihnachten natürlich nur das Beste geben. Ein paar Ideen habe ich für euch rausgesucht.


DAD
Wie ich schon in meinem Geschenke-Guide für den Freund erwähnt habe, fällt es mir immer schwerer Geschenke für Männer zu finden. Trotz allem fällt es mir innerhalb der Familie immer leichter als bei meinem Freund. Woran das liegt, verraten die Sterne ;-)


GRANDPARENTS
Da ich von meinen Großeltern nur noch meine Oma habe, muss ich nur noch ein Geschenk jedes Jahr zu Weihnachten kaufen. Ich bin aber sicher, dass man einige der unten angegebenen Geschenke genauso gut dem Opa schenken könnte.


UNCLE
Für Onkel, Tante und Cousine gebe ich vergleichsweise weniger aus, als für meine Eltern. Das hat einfach damit zu tun, dass ich mit meinen Eltern deutlich mehr zu tun habe, sie um einiges mehr für mich tun, und ich deshalb zu Geschenkanlässen gerne auch mehr zurückgebe. Trotzdem habe ich aber auch für die entferntere Verwandtschaft einige schöne Geschenke rausgesucht.


AUNT


COUSINE
Ich habe eine Cousine, weshalb ich mir hier schon mal keine Gedanken über ein weiteres Geschenk für ein männliches Wesen machen. Daher eine Inspiration für die unter euch, die auch noch ein weiteres weibliches Familienmitglied beschenken möchten. 


Nun sind wir schon am Ende meines heutigen Geschenke-Guides und damit auch am Ende der Geschenke-Guide Reihe angekommen. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspiration geben und ihr könnt euch nun in den Weihnachts-Trubel beim Geschenkekaufen stürzen.
Ich habe meine Geschenke inzwischen fast alle fertig und extrem stolz darauf, weil ich sonst auch eher immer zu den langsameren Shopperinnen gehörte.

Lasst mir gerne einen Kommentar da oder besucht mich auf meinem Instagram-Account @rebeccamariarse für noch mehr Geschenke-Inspiration nach Weihnachten (vorher aufgrund von möglichen Spoilern für Friends and Family leider nicht möglich).
Ich freue mich, wenn ihr auch morgen, an Tag 6 von BLOGMAS, wieder bei mir vorbeischaut.

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS,


eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...