Samstag, 3. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 3: Weihnachtsgeschenke-Guide - TO THE MAN OF YOUR DREAMS

Teil 2 des Geschenke-Guides und erst der dritte Dezember. Noch 21 Tage Zeit um das perfekte Geschenk zu finden. Dieses Mal nicht für die Mädels, denn die wurden bereits vor zwei Tagen reich beschenkt. Nein, dieses Mal geht es um eure bessere Hälfte. Den EINEN. Die Liebe eures Lebens. Euren Hummer (Danke an „Friends“, was ich nebenher auf Netflix schaue – passend natürlich eine Weihnachtsfolge).


Mir persönlich fällt es immer leichter mir Geschenke für meine Mädels zu überlegen. Am Anfang einer Beiziehung hat man immer noch diese typischen Pärchen-Geschenke (Essen gehen, Kinogutscheine, etc.) in petto mit denen man nie etwas falsch machen kann. Nach einigen Jahren Beziehung wird es aber schwerer und schwerer. Da können meine Mädels und ich ein Lied von singen. Ich weiß, das ist Beklagen auf hohem Niveau, aber ich bin sicher, dass es nicht nur uns so geht. Vielleicht geht es ja ein paar von euch genauso (wenn ja, schreibt mir gerne einen Kommentar, dann fühle ich mich nicht so alleine ;)).
Genug Vorwort, ich hoffe meine Ideen gefallen euch und helfen euch dabei, für euren perfekten Mann das perfekte Geschenk zu finden.

GEMEINSAME ZEIT

Auch hier beginne ich mit der Kategorie „Gemeinsame Zeit“, denn mal ehrlich, was gibt es schöneres als mit seinem Liebsten Zeit zu verbringen? Viel Zeit. Am Besten dauernd. Na gut, vielleicht nicht dauernd, ein bisschen Freiraum braucht man auch, aber ihr wisst was ich meine.
Hier also ein paar Ideen für jedes Budget:

High Budget & Medium Budget

Auch hier schlage ich wieder den Kurzurlaub vor. Allerdings nicht im schicken Wellness-Hotel. Mein Freund findet das zwar super, was ich zugegebenermaßen sehr begrüße , aber trotzdem schlage ich hier lieber etwas vor, was mehreren Männern gefallen könnte.
Mir persönlich gefällt es sehr mit meiner besseren Hälfte neue Orte zu entdecken, vorzugsweise einen, den wir beide noch nicht kennen. Zu meinem Geburtstag dieses Jahr sind wir für ein paar Tage nach Amsterdam gefahren, nächstes Jahr planen wir einen kurzen Aufenthalt in London. Es gibt nichts schöneres, als neue Erfahrungen mit dem Liebsten zu machen.
Natürlich ist diese Art von Geschenk sehr kostspielig. Deshalb ein paar Ideen wie es nicht ganz so teuer für euch wird, damit ihr auch mit mittlerem Budget gut zurecht kommt:

  1. Anbieten die Unterkunft (z.B. Übernachtung und Frühstück) zu bezahlen und für die Flüge (oder Zugfahrt, oder Bahnfahrt) kommt jeder selbst auf.
  2. In eine Stadt in eurem Heimatland fahren, wo die Anfahrt nicht zu teuer ist. Dann ein günstiges Hotel raussuchen und noch ein Event raussuchen, das man gemeinsam besucht.
  3. Für die Abenteuerlustigen unter euch: Die Flüge in eine andere Stadt bezahlen und vorher kein Hotel buchen. Dort sucht ihr euch dann zusammen ein günstiges Hostel, ganz wie die Backpacker.

Natürlich nun auch einige Städtetipps von meiner Seite:


Amsterdam

Seit diesem Jahr meine absolute Lieblingsstadt. Von Touristen natürlich nahezu eingenommen, meiner Meinung nach geht der Charme dieser Stadt aber trotzdem nicht verloren. Wenn man nur die Innenstadt sehen will, dann reichen ein paar Tage auf jeden Fall. Für das Stadtgebiet oder vielleicht sogar für einen Ausflug ans Meer sollte man deutlich mehr Tage einplanen.




London

Hier befinden wir uns natürlich in einer deutlich höheren Preisklasse, trotzdem kommt auch diese Stadt als Top 2 auf meine Favoriten-Liste. In der Stadt kann man vermutlich drei Wochen verbringen und man hat noch nicht alles gesehen. Deshalb unbedingt vorher einen Sightseeing-Plan machen.




Paris

Nichts geht über die Stadt der Liebe. Die darf bei einem Geschenke-Guide für den Freund natürlich nicht fehlen. Auch eher in der oberen Preisklasse angesiedelt, aber immer einen Besuch wert, denn: Paris is always a good idea!



Wien

Nicht so weit von euch entfernt ist diese Stadt im wunderschönen Österreich. Ich war selbst schon einige Male dort und finde es jedes Mal wieder sehr schön. Die Stadt ist unglaublich vielfältig und es wird einem einfach nie langweilig. Restaurants, Museen, gemütliche Strände an der Donau – hier ist alles geboten. Eine Stadt für jeden Geschmack.



Hamburg

Eine meiner beiden Lieblingsstädte in Deutschland, die ich ebenfalls schon unzählige Male besucht habe. Jedes einzelne Mal werde ich von dem nordischen Charme wieder verzaubert. Das ist definitiv eine Stadt, in der ich mir vorstellen könnte zu wohnen. Ein weiteres Plus: An Events mangelt es hier auch nicht.



Dresden

Meine zweite Lieblingsstadt in Deutschland. Für längere Aufenthalte bin ich kein Fan von riesigen Städten. Dresden hat für meine Komfortzone genau die richtige Größe. In wenigen Tagen kann man sehr viel von der Stadt entdecken. Besonders schön ist die Stadt meiner Meinung nach zur Weihnachtszeit. Und praktisch immer wenn man hungrig ist. Die Restaurants sind super!













Low Budget

Natürlich habe ich auch für die unter euch ein paar Ideen gesammelt, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Generell würde ich da natürlich auf die vorher bereits angesprochenen Pärchen-Geschenke zurückgreifen. Es gibt ein paar Möglichkeiten mit denen ihr nie falsch liegt:


  1. Einen Gutschein für ein Essen (im Restaurant, oder wenn an euch eine Chefköchin verloren gegangen ist, dann natürlich auch gerne zu Hause)
  2. Einen Gutschein für einen Kinobesuch (Bei uns in der Stadt haben wir ein Deluxe-Kino mit ganz gemütlichen Sesseln, besonderen Snacks und Bedienung direkt im Kino. So könnt ihr den typischen Kinogutschein nochmals aufwerten.)
  3. Eine Karte für eine Vorstellung in eurer Stadt, zum Beispiel ein Kabarett, ein besonderes Theaterstück oder eine Oper, die ihr beide mögt.
  4. Oder ganz einfach: Ein ganzer Tag nur für euch beide: Ein schönes Frühstück zusammen, dann unternehmt ihr etwas Schönes worauf ihr beide Lust habt, anschließend Kaffee trinken in einem niedlichen Café in eurer Stadt und nach einem Kinobesuch geht es noch in euer Lieblingsrestaurant.

Für alle, die lieber ein paar kleine Geschenke machen, die sie selbst machen oder kaufen können, habe ich aber natürlich auch noch Ideen gesammelt.

GOODIES

Von selbstgebackenen Plätzchen, über ein gutes Buch oder einen schönen Film bis hin zur neuen Uhr. Hier ist vermutlich für JedermaNN was dabei:





Nach diesem, doch inzwischen recht langem, Geschenke-Guide für eure bessere Hälfte, hoffe ich, dass ich allen ideenlosen Mädels von euch noch helfen konnte.
Was ich mir dieses Jahr für meinen Freund überlegt habe, kann ich euch leider (noch) nicht erzählen, weil ich ziemlich sicher bin, dass er das hier auch lesen wird.

Vielleicht gibt es dazu aber nach Weihnachten etwas auf meinem Snapchat- (@beccamarias) oder Instagram-Account (@rebeccamariarse und @inyourtwenties_blog) zu sehen. So etwas wäre deutlich leichter, hätte ich mir doch nur einen weniger neugierigen Freund ausgesucht ;-)

Viel Spaß euch noch beim weiteren Shoppen eurer Weihnachtsgeschenke. Und nicht vergessen, der dritte und letzte Teil des Geschenke-Guides für die Familie folgt in nur zwei weiteren Tagen, am 05. Dezember. 

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS,
eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...