Samstag, 10. Dezember 2016

BLOGMAS DAY 10 - Wrapping Sessions

 

Nachdem ihr in den ersten 5 Tagen BLOGMAS gesehen habt was ihr euren Liebsten alles schenken könnt, stellt sich nun nur noch die Frage, wie ihr das gekaufte Schmuckstück, Buch, Schal, Tasse, und so weiter, passend verpackt. 

Ich habe ein bisschen in meinem Foto-Archiv der letzten Jahre gekramt und einige Ideen in meinem Instagram-Feed (@rebeccamariarse) gefunden. 

Zugegeben, das erste Bild ist kein alleiniges Weihnachtsgeschenk gewesen, sondern ein Adventskalender, den ich 2014 für meinen Freund gebastelt habe. Da so ein Adventskalender mit 24 kleinen Geschenken aber schon recht kostspielig ist, habe ich (und er glücklicherweise auch) das ganze als Weihnachtsgeschenk gesehen. Selbstverständlich war in der "24" dann schon ein größeres Geschenk. 
Neben dem Kaffeebecher-Kalender hatte ich noch eine große Box gestaltet, in der alle Geschenke verstaut waren. 
Ihr könnt diese Idee aber natürlich genauso auf ein Weihnachtsgeschenk anwenden. Zum Beispiel dann, wenn ihr mehrere kleine Geschenke habt. Dann sind es vielleicht nicht 24 Becher, sondern nur 10 oder nur 5, aber mir hat die Gestaltung total gut gefallen und es ist auch super angekommen. 


Diese Verpackung habe ich für die Geschenke meiner Familie und Freunde im Jahr 2013 benutzt. Ich bin ein großer Fan von weihnachtlichem Kitsch (was ihr auf meinem Instagram-Profil vielleicht schon gesehen habt - dieses Jahr habe ich mir zum Beispiel Zuckerstangen-Ohrringe bestellt). 
Da das Geschenkpapier eher schlicht und weniger weihnachtlich ausfiel, dachte ich mir, ich könnte dieses Jahr mein Augenmerk auf die Details legen und legte jedem Geschenk eine (echte) Zuckerstange und eine farblich passende Karte mit weihnachtlichem Motiv bei. 
Noch heute gefällt mir diese Verpackung sehr gut und ich bin überzeugt das Thema in den nächsten Jahren noch einmal aufzugreifen. 


2014 habe ich mich zumindlich farbentechnisch weiterer Weihnachts-Klischees bedient und meine Geschenke gold und rot verpackt. Mir haben in diesem Jahr besonders die verschiedenen roten Geschenkbänder gefallen, was diese Verpackung zu einer meiner liebsten aus den vergangenen Jahren gemacht hat. 
Leider war das Geschenkpapier sehr fest und ließ sich praktisch ausschließlich für Geschenke wie Bücher, Filme oder andere quaderförmige Gegenstände verwenden. 
Für die Leute unter euch, die so etwas gerne verschenken aber sicher eine gute Idee. 

Die Geschenkverpackungen für dieses Jahr kann ich euch leider noch nicht zeigen, da viele meiner Freunde meinen Blog auch lesen. Auf Instagram werde ich euch die Verpackungen aber sicher in den nächsten Tagen noch posten. 

Bis dahin wünsche ich euch ein frohes Verpacken und eine tolle weitere Vorweihnachtszeit! 

Liebste Grüße und MERRY BLOGMAS, 
eure Rebecca 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...