Hallo ihr (:
Heute müsst ihr euch leider mit etwas unspektakulärerem zufrieden geben. Der Grund dafür ist dieses Mal meine Internetverbindung. Ja, wer kennt es nicht? Man möchte sich einen gemütlichen Abend vor dem Computer machen und dann ist die Verbindung tot. Gott sei Dank gibt es Laptops und ich konnte mir die Ecke aussuchen, in der ich die beste Verbindung habe. Für Bilder reicht es leider trotzdem nicht aus. Dafür bekommt ihr aber ganz sicher morgen wieder welche!
Um euch nicht ganz im Stich lassen zu müssen bekommt ihr meine berühmten Fragen mit Antwort wieder. Wer meinen anderen Blog kennt, den ich mit der lieben Natascha zusammen habe, dann kennt ihr das ganze hier schon. Für alle neuen - ich hoffe es gefällt euch.
Als leidenschaftliche Vogue-Leserin kaufe ich mir jede Ausgabe meistens gleich am Erscheinungstag. Gestern kam ja die Januar-Vogue raus, aber ich fand die Fragen dort nicht so schön, deshalb gibt es die von Dezember. Und hier sind sie (:
Sind sie eine andere? Meiner Meinung nach ist jeder ein/e andere/r. Kopien mag ich nicht und deshalb ist es gut so, dass ich nicht so bin wie mein Umfeld.
Hören Sie besser mit geschlossenen Augen? Wenn ich für einen meiner Auftritte probe, dann singe ich immer mit geschlossenen Augen. Ich finde schon, dass man da besser hört. Vorallem kann man die Emotionen der Musik besser heraushören.
Was ist Ihre Lieblingsstunde? Das ist unterschiedlich. Aber trotzdem abends. Ich kann es mir gemütlich machen und freue mich eigentlich immer den ganzen Tag auf den Blogrundgang, da ich es total spannend finde zu erfahren wie andere den Tag genutzt haben.
Kennen Sie die Adresse eines guten Klempners? Nein.
Welchen Charakterzug verachten sie bei anderen? Verlogenheit. Ich bin schon mit so vielen Menschen in Kontakt gekommen, die diesen Zug hatten (meistens auch Menschen, die mir sehr nahe standen) und letztendlich wird man einfach zu sehr verletzt dadurch.
Ihre häufigste Lüge? "Mir geht es auch gut."
Was sehen Sie im Spiegel? Ich bin keine von den Frauen, die sich im Spiegel anschauen und alle ihre Problemzonen und Fehlern sehen. Ich sehe meine guten Seiten und fühle mich dann umso besser, wenn ich gerade richtig toll aussehe ;-)
Was sieht der Spiegel in Ihnen? Er wird fröhlich sein, da ich ihn die ganze Zeit über anlächle :-)
Konnten Sie das Fenster Ihres Lebens öffnen? Ist es nicht so, dass man es immer wieder öffnet?
Wer wird auf Ihrer Beerdigung weinen? Meine echten Freunde und meine treue Familie.
Haben Sie Ihren Eltern verziehen? Bisher gab es nichts was ich meinen Eltern hätte verzeihen müssen. Streitigkeiten in der Familie sind menschlich, eine Entfernung von ihnen finde ich furchtbar. Immerhin haben sie einen großgezogen. Wo bleibt der Dank dafür?
Warum muss alles einen Sinn haben? Weil es im anderen Fall nichts gäbe worüber wir Frauen uns den Kopf zerbrechen sollten (ihr wisst schon: hätte, würde, sollte).
Was ist Ihre Lieblingsschwäche? Mode - da sie sich immer wieder verändert und ich diesen Prozess mit ihr durchmachen kann.
Welche Wörter duften? Blumen, Liebe und Schokokekse.
Müsste Ihr Schatten Angst vor Ihnen haben? Nein, er ist immerhin viel größer als ich.
Welchen Ratschlag erhalten Sie immer wieder? "Halte dich von _ fern. Das ist nicht gut für dich."
Glauben Sie, dass die anderen Menschen Ihnen Gutes wollen? Die Leute, die mich gut kennen ja. Ich hasse es aber, wenn Menschen mit denen ich nicht so viel zu tun habe, meinen sie würden mich kennen und versuchen mein Lebensstil zu kritisieren.
Ist Paranoia eine kreative Kraft? Nur solange sie nicht zu verstärkt auftritt. Alle Gedanken sind schließlich kreativ.
Macht das Schlechte dick? Vielleicht, aber das stört einen dann wahrscheinlich auch nicht mehr.
Wer hat Angst vor Ihnen? Das weiß ich nicht, aber ich weiß wer sie haben sollte.
Lassen Sie uns von der Liebe sprechen: Welche Grenzüberschreitungen finden Sie anziehend? Alles was der andere von selbst nie tun würde und es alles nur ganz selbstlos für den Menschen tut, den er liebt.
Welcher Versuchung können Sie nie widerstehen? Der magischen Anziehungskraft von wunderbar dekorierten Schaufenstern. Erst recht nicht in der Weihnachtszeit, wenn es in den Geschäften doch soo viel gemütlicher ist als zu Hause.
Schätzen Sie sich selbst als gesellschaftsfähig ein? Solange ich in der richtigen Gesellschaft bin, ja. Wenn ich die Leute nicht mag, dann wohl eher nicht. Aber ich denke das wird bei den meisten zutreffen.
Wen jagen Sie? Den, der es eigentlich nicht verdient hat, dass ich überhaupt noch einen Gedanken an ihn verschwende. Da hoffe ich auf die Aussage einer vorigen Frage: "Alles hat einen Sinn".
Von wem werden Sie gejagt? Von meinen Gedanken und Gefühlen.
Beunruhigt es Sie, wenn zwischen der Anzahl Ihrer Jäger und der von Ihnen Gejagten ein großes Ungleichgewicht herrscht? Nein, es sind schließlich die Herausforderungen, die unser Leben interessant machen.
Mögen Sie weiche Karamellbonbons? Ich schon, meine Zähne eher weniger.
Welche Farben finden Sie für Blumen am Schönsten? Irgendein warmer Rotton. Es muss nicht Rot selbst sein, aber alles was damit zu tun hat lässt die Schönheit der Blume noch mehr ausstrahlen.
Welche Musik sind Sie? Der Soundtrack meines Lebens.
Welcher Alkohol sind Sie? Cosmopolitan, was sonst?! Ich bin ein Mädchen! ;-)
Welche Geburt hat Ihnen am meisten Ärger bereitet? Ich hatte noch keine und war bei keiner dabei. Außer bei meiner eigenen. Damals fand ich mich ganz toll.
aus Vogue Menschen: "Frage ohne Antwort", Dezember Vogue, S. 342
Ich weiß, das ist immer so viel Text, aber ich mag die Fragen eigentlich sehr gerne. Sie enthalten Kreativität und erfüllen nicht dieses bekannte Fragebogen-Klischee. Früher habe ich sie nur für mich selbst beantwortet, mittlerweile lass ich die Leser meines Blogs daran teilhaben. So muss ich nicht so viel langatmiges über mich schreiben, denn schließlich kann man eine Person auch so kennenlernen. :-)
Jetzt muss ich aber noch lernen. Morgen steht die Geschichte-Sozialkunde-Klausur an. Wünscht mir Glück, ich kann jedes Daumendrücken gebrauchen.
Love, B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen